Studium nach drei vergeigten Prüfungsversuchen endgültig vorbei?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass es keinen Sinn machen würde, immer wieder eine Prüfung im selben Fach zu wiederholen, bist Du nun mal nach dem 3. Nichtbestehen für diesen Studiengang gesperrt. Je nach Hochschule und Bundesland könnte es eventuell auch Probleme bei anderen ähnlichen Studiengängen geben, die inhaltlich das gleiche Prüfungsfach haben. Vielleicht wäre jetzt ein völlig anderer Studienansatz sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Nach dem 3ten Fehlversuch erfolgt die Zwangsexmatrikulation und dann bist du für diesen Studiengang gesperrt.

Du kannst an der gleichen bzw. einer anderen HS / Uni jedoch einen neuen Studiengang studieren. Für den gleichen bist du jedoch gesperrt.