3-Tage-Fasten. Wie mache ich es richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das allerwichtigste ist trinken, trinken trinken. Ein durchschn. Erwachsener sollte 2,5 Liter trinken. Wenn du nicht isst, währen knapp 4 Liter angebracht. Du solltest dich vllt. nicht zu sehr überschätzen also Sport treiben etc., kannst aber den Alltag sonst gut bewältigen. Danach solltest du vllt nicht sofort wieder alles süße in dich Reinstopfen, denn du hast ja gerade eine Art "Entgiftungskur" gemacht und solltest dir nicht wieder das ""Gift"" reinschieben ;) Dass du zu der Zeit vllt. nicht so gut riechst (was aber eher bei 7 Tagen o.ä. passiert), ist vollkommen normal, da du ja den ganzen Müll ausschwitzt. Probier es einfach mal und hab keine Angst, es hat keine negativen Auswirkungen. Allerdings.. wenn du dich sehr schwach fühlst, solltest du es dann vllt. beenden--- Das allerbeste ist, wenn du das unter Beaufsichtigung eines Arztes durchführst. Alles Gute

MilenaSpacy
Beitragsersteller

Vielen Dank. :)

Ab schon über 30 Mal bis zu 21 Tage gefastet und es ging mir blendend. 3. Tage fasten haben nicht so den Sinn, da der Körper erst ab dem 4. Tag mit der Schwermetallentgiftung über die Zähne beginnt und das ist ja das wichtigste. Vor dem Fasten einen Rohkosttag und zum Schluß 1 Apfel 1.Fastentag = Darmentleerung, da sonst Hungergefühle kommen, am Besten mit Glaubersalz oder Rizinusöl Während des Fastens mindestens 3l Wasser pro 'Tag trinken, da sonst Thrombosegefahr durch Blutverdickung entstehen kann. Ab dem 4. Tag hast du einen metallischen Geschmack im Mund. Die Spucke ausspucken, da sie die o.g Schwermetalle enthält. Ab dem 2. Tag erhöhter Speichelfluß: wird ja zur Verdauung nicht mehr gebraucht. Das ist ein bischen lästig, vor allem beim Einschlafen. Es werden Glückshormone ausgeschüttet, die das Fasten leichter machen. Fastenende 1 Apfel und dann einen Rohkosttag. Für jeden Fastentag einen Diättag einplanen. Du verlierst zwischen 0,5 und 1.0 kg pro Tag, davon 200 Körperfett oder Muskelmasse. Darum ist es wichtig, sich während der FAstenzeit zu bewegen.

Viel Spaß beim Fasten Renft

heyy^^
am besten ist es wenn du vorher schon so tage machst wo du dich "leicht" ernährst, also nur obst und gemüse...
es gibt verschiedene arten von fasten.. zB wasserfasten, saftfasten, und dann noch jeden 2ten Tag was essen,.... usw.

es ist wichtig dass du dich ausruhst also am anfang... kein sport, leichte körperliche aktivitäten sind oke, aber es kann passieren dass dir kurz schwindelig wird, dann ist es wichtig dass du dich hinsetzt oder besser hinlegst und dann was trinkst.....
ca. 4-5liter wäre angemäßen...

nach dem fasten ist es wichtig dass du dich erst langsam an das essen wieder antastest... also zB beim wasserfasten dann ein paar tage lang nur saft trinken oder dir suppe machen... dann langsam mehr zu dir nehmen aber achte darauf dass es ncith zu schnell geht weil du dannach schnell zunehmen kannst.. LG

ALso meine Mum und Dad ham das ne Woch gemacht mein Vater ist dabei sogar zur arbeit gegangen also spontan viel trinken 2 schbin brot am tag und nen teller supper und am dritten atg langsam wieder anfangen!

MilenaSpacy
Beitragsersteller

Danke. :)