3 Stunden tranieren als Anfänger bei FitX tranieren, ist das gut?

6 Antworten

Richtig gute Leute haben auch mehrere Stunden trainiert... kann gut sein, muss es aber nicht. Aber für die meisten ist es einfach zu lang und eher kontraproduktiv.

"Ich zieh richtig durch"

Offensichtlichen tut er das nicht. Wenn er "richtig durchziehen" würde müsste man ihn aus dem Gym raustragen. Das würde er nämlich nicht durchhalten.

Insofern, lass ihn. Schau, dass er sich seinen Körper nicht zerstört, indem er die Übungen nicht richtig macht, weil er so viele Gewichte drauflegt, dass er das nicht sauber bewältigen kann. Und ansonsten, lass ihn. Er wird schon selbst merken, dass das nix bringt.

Man braucht übrigens nur 45 bis 90 Minuten um "es richtig durchzuziehen" - je nach Trainingsplan. Und, wenn du intelligent trainierst, reicht das, um ein Gefühl zu bekommen, dass du froh bist, dass du ruhig liegen kannst.

Kommt drauf an wie und was er trainiert wenn er wie ein Powerlifter oder Gewichtsheber mit langen Pause trainiert passt das. Wenn er versucht Muskeln aufzubauen bauen mit ca 90sekunden Pause zwischen den Sätzen ist das zu lange. (Bei Muskelaufbau würde ich sagen maximal 1 1/2 Std. - 2std)

LG

xGeTReKtx  24.10.2018, 10:59

30Min Beine oder Rücken kann ich verstehen aber den Rest nicht da braucht man nicht soviele Übungen. Wenn man Ganzkörper macht sollte man sich auf die Gründubungen konzentrieren und evtl noch ein zwei kleine extra Übungen einbauen das war's dann aber auch schon.

RationalFaith
Beitragsersteller

Der traniert ganzkörper. ich glaube er meinte, 30 min Beine, 30 min bauch, 30 Brust... usw...

naja das kommt ja auch immer drauf an wie viele und vorallem wie lang seine Pausen sind.. solange er nicht komplett übertreibt, auch nicht mit den Gewichten, seh ich da nicht sooo ein großes Problem..

Du hast meiner Meinung nach völlig recht. Ich glaube nicht, dass das so gut ist. Ich selbst trainiere meistens kaum länger als 50-60 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby

RationalFaith
Beitragsersteller

Die Sache ist, er kennt jemand anderen der genau diesen Weg gegangen ist und nach 1 Jahr soll der richtig breit geworden sein, der hat auch wahrscheinlich auf alles geachtet, auch auf die Ernähnung. Naja einige meiner Kumpels haben eben etwas weniger Intelligenz.

ozz667  24.10.2018, 12:33
@RationalFaith

Naja. Es gibt verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen. Nur weil das bei irgendjemanden funktioniert hat, heißt das einmal nicht, dass es auch bei ihm funktioniert. Es heißt auch nicht, dass es ein sinnvoller Weg ist und, es heisst auch nicht, dass es keine besseren Wege gibt.