3 Pole in zwei (Deutsche Steckdose)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst, entweder einen deutschen Schukostecker montieren, oder einen Adapter benützen. Ansonsten machst du dich strafbar: Mit dem entfernen der erdung, kann das Gerät nicht mehr sicher betrieben werden und du kanns, bei einem defekten Kabel dran kleben bleiben und einen tödlichen Stromschlag erleiden.

http://www.cusstr.ch/repository/91.pdf

guru61  16.07.2012, 10:08

Danke für die Blumen! :-)

Ja, man kann die Sicherheit in diesem Fall wegzwicken. Sollte man aber nicht.
Adapter ist die zweitbeste Lösung, bei einem Toaster (hohe Stromaufnahme) sollte man besser einen Schuko-Stecker montieren (lassen).

Wegzwicken würde ich lassen. Aber einen Adapter kannst du billig kaufen. Einfach mal bei Amazon bestellen.

Niklas

PCHUMMEL  11.06.2012, 19:25

Wieso bei amazon einen billigen China "schrott" kaufen, wenn man zbs. im Bauhaus einen wenig teureren bekommt, der deutsche Qualität hat.

NNiklas  11.06.2012, 19:36
@PCHUMMEL

Ok, das sei dir überlassen wo du den kaufst. Ich habe mal einen bei Amazon gekauft und der war einwandfrei. Aber ich wollte dich mit der Antwort keinesfalls dazu bringen etwas schlechtes zu kaufen.

Niklas

Für 3-6 Euro bekommst du in jedem Elektronik-Geschäft nen Adapter hinterhergeschmissen ;)

Nutze einen Adapter.