Stimmt das über Alice Weidel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, folgendes stimmt nicht: 100%
Ist wahr 0%

4 Antworten

Nein, folgendes stimmt nicht:

Nein, die Kinder sind weder syrisch noch adoptiert, sondern sind die leiblichen Kinder ihrer Lebenspartnerin und ja sie hat einen Zweitwohnsitz in der Schweiz, zahlt aber in Deutschland Steuern

frugman
Beitragsersteller
zahlt aber in Deutschland Steuern

sicher? Laut Zeit Online:

Laut Schweizer Behörden zahlt die AfD-Politikerin Alice Weidel Steuern in Biel, wo sie auch gemeldet ist.
FL765  09.06.2024, 14:29
@frugman

Der Artikel ist über 7 Jahre alt. Hier würde ich ihren Aussagen glauben

Anastasia65  09.06.2024, 14:44
@frugman

Vielleicht zahlt sie in beiden Ländern Steuern, es gibt Einkommens- Mehrwert- Grundsteuern... und Hundesteuer, zu zahlen am Wohnort dein es Hundes.

Nein, folgendes stimmt nicht:

Das meiste stimmt. Bis auf die syrischen Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ganz ganz schwer zu finden:

Weidel lebt nach eigenen Angaben in Überlingen am Bodensee (Baden-Württemberg). Gemäß Schweizer Behörden war sie ab 2017 im 160 km entfernten schweizerischen Biel gemeldet, wo sie auch Steuern zahlte.[41] Weidel, die lesbisch ist[42] und es ablehnt, als queer bezeichnet zu werden,[43] lebte in Biel mit Sarah Bossard, einer aus Sri Lanka stammenden Schweizer Film- und Fernsehproduktionsleiterin, in einer eingetragenen Partnerschaft und verkehrte in einem linksalternativen Milieu.[44][45] Das Paar zieht gemeinsam zwei Söhne groß.[46][47][48] Im November 2018 gab Weidel ihren Wohnsitz in Biel auf. Im August 2019 wurde bekannt, dass sie mit ihrer Familie in Einsiedeln im Kanton Schwyz in der Zentralschweiz wohnt.[49] Ihr Hauptwohnsitz und Steuersitz ist ihren Angaben zufolge jedoch in Deutschland.[50]

Nein, folgendes stimmt nicht:

Frau Weidel und ihre Partnerin haben zwei Kinder, die durch eine Samenspende gezeugt wurden.

Die sind aber nicht syrisch.

Außerdem kommt ihre Frau auch nicht aus Sri Lanka. Frau Bossard ist in der Schweiz geboren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und Fraktionsvorsitzender der AfD

frugman
Beitragsersteller
Frau Bossard ist in der Schweiz geboren

sicher? Laut Spiegel:

Sie ist lesbisch und zieht zwei Kinder mit einer in Sri Lanka geborenen Partnerin groß