Ist es möglich/erlaubt in der Schweiz in seiner gekauften Wohnung die Steckdosen von Typ J zu Typ F zu wechseln?

3 Antworten

Dann besteht der Verpolungsschutz nicht mehr, was wahrscheinlich verboten sein wird.
Aber da würde ich eher direkt bei den Eidgenossen anfragen, denn die Schweizer sind ein sehr eigenwilliges Volk.

 was passiert, wenn

das kommt darauf an, was Du mit "was passiert" meinst.

  • was passiert elektrisch: nichts, es wird funktionieren, nur Schweizer Stecker werden nicht mehr passen
  • was passier rechtlich: ich denke, dass Du gegen die Schweizer Vorschriften verstößt. Auch da "passiert" nichts, es sei denn, das etwas passiert.
"Jetzt die Frage, was passiert, wenn ich die Steckdosen einfach durch Typ F ersetze?"

Ist glaube ich (sic) in der Schweiz nichts zuslässig.

Rein technisch ist das kein Problem. Schweizer Stecker passen dann aber halt nichtmehr.

Albertcieluc15
Beitragsersteller

Eben, technisch ist es kein Unterschied, deswegen wer soll mich daran hindern