3 Pfannkuchen weggeputzt - warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Pfannenkuchen (Crepes für alle Auswärtigen :"

Alter, Du kannst doch nicht Pfannkuchen mit Crepes gleichsetzen, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen :D

Kaffeetrinke541  12.11.2022, 21:28

Pfannkuchen und Crepes sind aber gleich lecker😋.

Stellwerk  13.11.2022, 08:58
@verreisterNutzer

Ja, Crêpes sind viel dünner, der Teig wird etwas flüssiger angesetzt als bei Pfannkuchen und dann werden sie ja meist zusammen gefaltet.Geil schmeckt beides... hjam..

Ich glaube, heut gibt es bei mir ausnahmsweise kein Müsli zum Frühstück 😁

verreisterNutzer  13.11.2022, 09:01
@Stellwerk

Crepes habe ich jetzt noch nie zu Hause gemacht, aber ich glaube dazu braucht man ja auch dieses Hölzchen dass die auf den Weihnachtsmärkten immer haben , damit man den Teig möglichst dünn bekommt?! Oder weißt du ob das auch ohne das Hölzchen geht?

Stellwerk  13.11.2022, 09:07
@verreisterNutzer

Geht auch ohne. Du brauchst aber eine verdammt gute Pfanne, an der gar nichts anhängt. Im Grunde ist der Teig bei Crêpes so dünn, dass du kaum von zwei Seiten backen musst. Ich habe die früher öfter gemacht und dann den Teig mit der Kelle schon möglichst kreisförmig eingegossen und dann die Pfanne leicht geschwenkt, bis der Teig auf dem kompletten Pfannenboden verteilt war. Durch die flüssigere Konsistenz und die geringere Menge backt das Teil dann quasi von unten einmal durch.

3 ist eigendlich eine ziemlich normale Portion würde ich sagen. Selbst wenn du mal etwas mehr isst, weil es etwas besonderes gab, ist das noch lange kein ess Anfall.

Das ist eben so. Solchen Heißhunger auf Süßes hat jeder mal. Du kannst ja in so einem Fall auch Obst und Vollkornprodukte essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.11.2022, 21:31

Ne das war ganz normaler Pfannkuchen aus Eiern, Milch, Mehl, Salz und Schnittlauch.

Der war nicht mal mit etwas gefüllt oder so.

3 sind doch nicht viele, oder?

Manchmal hat man eben Hunger auf Mamas Pfannekuchen. 🙈😋

verreisterNutzer  12.11.2022, 21:27

Der Teig war alle, sonst hätte ich vielleicht 4 gegessen?!?

Joex06  12.11.2022, 21:37
@verreisterNutzer

Damals, als ich noch etwas jünger war, aß ich mindestens 5 oder 6.

Ich glaube mein Rekord war sogar 9. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist es echt viel, aber damals war es normal. Richtig dick war ich aber eigentlich noch nie...

Und schlecht war mir danach auch nicht.

Also warum nicht?!

3 ist jetzt nicht so viel.. und vor allem nicht wenn es lecker ist und du Hunger hattest...