3 Monate Job?

1 Antwort

Früher , so vor 20 Jahren, wurden öfter Jobs im Bereich Büro gesucht für einfache Tätigkeiten wie Ablage sortieren und Abheften. Aber da ja heutzutage immer weniger Büros Akten in Papierform haben, sind diese Jobs seltener.

Als Ungelernter bieten sich da dann hauptsächlich Jobs im Lager an, was natürlich leider eine sehr monotone Tätigkeit ist. Aber für drei Monate sollte es sich aushalten lassen.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Was verdient man da so brutto ?

MrClarkKent  29.06.2024, 12:09
@Ichbinneswieder

Der Mindestlohn ist ja inzwischen sehr hoch, so dass du damit im Lager brutto auf ca. 2.000 kommst, netto wären das etwa 1.400. Zum Vergleich: Ich habe vor 10 Jahren auch mal im Lager gearbeitet, da war der Mindestlohn viel niedriger, ich hatte 1.500 brutto, knapp 1.100 netto.

Aber ich weiß nicht, wie es bei Schülern ist, ob da auch der Mindestlohn gilt. Das Thema stand ja zuletzt noch zur Diskussion.

MrClarkKent  29.06.2024, 13:10
@Ichbinneswieder

Ja, im Dialog Marketing gibt es auch solche Tätigkeiten, die auch an Schüler angeboten werden. Aber da muss man der Typ für sein. Ich z. B. könnte das nicht.

MrClarkKent  29.06.2024, 13:40
@Ichbinneswieder

Auf Kununu (ein Arbeitgeberbewertungsportal) hat diese Firma gute Bewertungen. Was die bieten klingt gut, aber wenn man in die Bewertungen einen Blick wirft, schreiben einige, dass Schulungen bis spät abends dauern und somit die Work Life Balance fehlt.

Allgemein bin ich bei solchen Tätigkeiten immer skeptisch, wenn damit geworben wird, dass jeder eine Chance bekommt. Das klingt einfach zu sehr nach Klinkenputzen. d. h. dass du ein guter Verkäufer sein musst.

Mach dich einfach hier ein wenig vertraut. Du kannst danach auch einfach mal bei der Firma anrufen und einige Fragen stellen.

https://www.kununu.com/de/dfc-dialog2