3 dosen thunfisch gegessen weil kein eiweis mehr zu hause?

11 Antworten

Ach, wenn man das mal macht ist das Ok, aber jede Woche sollte man das nicht machen. Ansonsten immer Fleisch im Eisfach bereithalten. Schlimmer ist meiner Meinung nach eh nur dieses ultrahochverarbeitete Proteinpulver. Eier, Fleisch, Käse etc. alles besser als dieses Pulver.

Raubfische wie Thunfische sind in der Regel mit Quecksilber belastet. Dies kann dein Nervensystem, Immunsystem oder deinen Nieren schaden. Außerdem enthält Fisch mittlerweile extrem viel Mikroplastik.

Bedenke auch, dass es sich bei Thunfischen um fühlende individuellen handelt. Sie wollen leben, spüren Schmerzen & haben es sich genauso wenig ausgesucht, als das auf die Welt zu kommen, wie du!

Bild zum Beitrag

Deshalb würde ich davon generell die Finger lassen & auf unbelastetere Proteinquellen zugreifen, z.B. Nüsse, Samen, Vollkorn oder Hülsenfrüchte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (Gesundheit, gesunde Ernährung)  - (Gesundheit, gesunde Ernährung)

onlyinoklahoma 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:50

Sogar 4 gegessen

Bild zum Beitrag

Ansonsten ist es eine gute Quelle.

Würde wahrscheinlich eher auf heimische Fische aus biodynamischer Aufzucht gehen und jetzt aktuell auf deine Entgiftung achten. (Da darf ich selber bei mir hingucken)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness
 - (Gesundheit, gesunde Ernährung)

Das wird ein öliges Vergnügen. Aber ansonsten gibt es keine Einwände.

Hab auch schonmal 2 aus dem selben Grund nach dem Workout verputzt. Aller guten Dinge sind doch 3...

Und Thunfisch ist neben den Proteinen auch so sehr gesund.

Sollte dennoch eine Ausnahme bleiben - Mischung und Balance ist immer das Wichtigste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung