3. Albtraum über Schmetterlinge (Bedeutung!)?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass dein Traum etwas zu bedeuten hat. Er bzw. sie, also deine Träume, beschäftigen sich eher damit, dass du Angst vor Schmetterlingen hast. Oft haben Träume gar nichts zu bedeuten, da sie die Verarbeitung von erlebten Dingen im Unterbewusstsein sind. Daher überleg dir bitte mal, ob du eine Therapie gegen Schmetterlingsangst machen möchtest oder zu einem Psychologen gehen möchtest, damit du mit deiner Angst besser klar kommst. Schmetterlinge sind sehr zerbrechliche Wesen, die niemals irgendwen verfolgen, sondern eher Angst, um ihr eigenes Leben haben müssen. Daher brauchst du eigentlich auch keine Angst vor diesen Tieren zu haben. Such dir da bitte unbedingt Hilfe, damit du im Alltag die Angst überwinden kannst.

wir sind hier keine Psychologen oder Therapeuten

= wenn Du wirkliche (alltagsbedrohende) Ängste hast, lass Dich behandeln...

die meisten Träume sind eine Verarbeitung von Erlebtem oder Gesehenem im Alltag; wenn Du da aber selbst keinen klaren Bezug zu einer Bedrohung herstellen kannst (die das eigentlich zu behandelnde/zu besprechende wäre), mach Dir keinen allzugroßen Kopf, zumal es ein 7 Jahre alter ist!!

am Ende hat Dein Hirn nur einen Gruselfilm mit einem Gespräch vom Vortag oder so verquickt...

Ich könnte mir etwas vorstellen...wenn du noch Jungfrau bist, könnte der Schmetterling ein Synonym für das Jungfernhäutchen sein. Du hast Angst vor deinem 'ersten Mal'...könnte das sein?!

azraxpose
Beitragsersteller

Nein, das hab ich schon hinter mir.

booktolook  17.03.2020, 08:22
@azraxpose

OK...was anderes fällt mir jetzt dazu nicht ein. Was man ja nicht verstehen kann, diese Panik vor Schmetterlingen...Vielleicht solltest du mal überlegen ein Schmetterlingshaus zu besuchen, quasi als Therapie.