Sich nachts einnässen, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher auch solche Toilettenträume gehabt und habe immer ins Bett gepinkelt :) Am besten ist es einfach wenn sie immer vor dem schlafen noch auf die Toilette geht oder am Abend nicht mehr so viel trinkt. Es gibt Leute die eine kürzere Harnröhre haben und deshalb mehr ins Bett machen. Das ist nicht schlimm aber sie sollte vielleicht auch mal zum Arzt gehen wenn es so weitergeht.

-hatte ich bis 14 jahre--mein pipimännchen wurde zig mal untersucht,ohne befund--war psychisch bedingt

kann also auch stress, oder seelisch bedingt sein

Und was kann man dagegen machen ?

Eine wasserdichte Bettauflage zum Schutz der Matratze. Wird schon wieder werden. lg

Sany85  30.11.2015, 23:05

Hm schon ein bisschen doof, dass es mit 16 Jahren dann wieder losgeht mit bettnässen. Also ewig sollte sie sich das nicht einfach nur anschauen bzw. abwarten sonden lieber rechtzeitig zum Arzt gehen. Wahrscheinlich ist nichts los aber lieber früher als später checken lassen. Hat sie zur Zeit villeicht viel zut un mit lernen oder Streit mit jemanden? Oft is sowas der Auslöser...

Was ich eigentlich sagen wollte: so eine wasserdichte Auflage würde ich auch empfehlen. In der Apotheke kannst du mal nach Param fragen. Da gibts welche, die sind zum Einmalgebrauch und dann wegschmeißen. Das is natürlich komfortabel aber es gibt auch waschbare bei 90 Grad und die hat man dann für ewig...aber hoffentlich braucht sie sowas gar nicht lange. Steh ihr zur Seite und übrerrede sie mal mit dem Besuch beim Arzt. Peinlich muss es ihr wirklich nicht sein. Auch in dem Alter passiert das nun mal hin und wieder manchen. Liebe Grüße

Sie kann sich einen Wecker für z.B 12 Uhr Nachts stellen damit sie aufs Klo gehen kann. Dann hat sie danach eine freie Blase und nässt nicht ein!

Sie ist Nachts viellecht erregt und es ist kein Pipi sondern ihr Sekret. Also vielleicht squirtet sie! Am besten schaut sie mal genauer nach ob das wirklich Pipi ist. lg