2SSDs auf Asus ROG STrix Z-490-G Gaming Wifi?

1 Antwort

Hallo

Dann öffne mal die Datenträgerverwaltung. Vermutlich muss der neue Datenträger noch initialisiert, aber auf jeden Fall partitioniert und formatiert werden, damit er unter Windows nutzbar wird.

Was sich mir aber nicht so richtig erschließt, warum du eine teure M.2 PCIe 4.0 gekauft hast, wenn nur PCIe 3.0 Unterstützung verfügbar ist, so das nicht die volle Geschwindigkeit der SSD genutzt werden kann. Dafür hätte auch eine etwas günstigere M.2 PCIe 3.0 x4 SSD ausgereicht. Damit hättest du wahrscheinlich mehr gespart, als mit der WD Black SN850X am Black Freitag.

mfG computertom

Nico1329
Beitragsersteller

noch ne Frage wie kann ich die dann da einfügen?

Nico1329
Beitragsersteller
@computertom

ja die ssd die neue bin in dem Programm aber was muss ich dann da machen

Nico1329
Beitragsersteller
@computertom

ah ok nvm habs jetzt musste nur auf einfaches Volumen. Danke dir für die Hilfe :)

computertom  25.11.2022, 20:17
@Nico1329
Nico1329
Beitragsersteller

will noch bissl warten dann hol ich mir sowieso ein Mainboard mit PCIe 4.0 und nem LGA 1700 mit nem Intel i7 12700K deswegen hab ich gleich ne PCIe 4.0 SSD geholt