E/A Gerätefehler - SSD?

CatsEyes  21.06.2024, 17:48

Was für 'ne SSD genau und wo, wie angeschlossen?

ltriker
Beitragsersteller

Eine Phison ps3111-s11 128gb in einen Ugreen / JMICRON JMS583 USB Device Angeschlossen via usb C

3 Antworten

Versuch mal mit "DiskPart" den Datenträger zu leeren.

Also Win + R, dann "Diskpart" eingeben, wenn sich das Fenster öffnet, dann "List Disk" und dann "Select Disk <Dein Datenträger, also die Zahl> eingeben.

Dann "clean" eingeben und mit "Enter" bestätigen.

Wenn das problemlos geklappt hat, dann "create partition primary" eingeben, damit erstellst du eine neue primäre Partition und zum Schluss noch formatieren mit "format=fs <gewünschtes Dateisystem> quick.

Wenn letzteres nicht klappt, lasse dir die Volumes anzeigen mit "list volume", dann das Volume mit "select volume" auswählen.

Wenn das schon am Anfang bei dir scheitert, wird dein Datenträger kaputt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

ltriker
Beitragsersteller

dank! hab ich probiert kein lebenszeichen. RIP SSD ;)

deine ssd könnte bald den geist aufgeben.

prüfe das laufwerk auf fehler.

check auch die kabel und tausch die nach möglichkeit aus.