28+3 Frauenärztin kann Geschlecht nicht unterscheiden?

19.11.2024, 18:42

Anbei das Bild das ist leider nicht mit hoch geladen worden beim ersten Mal

19.11.2024, 18:42

Anbei das Bild das ist leider nicht mit hoch geladen worden beim ersten Mal

5 Antworten

Hallo

mein Frauenarzt sagt immer: Jede Schwangerschaft ist anders weil jedes Kind ein Wunder für sich ist.

Er sagt auch dass das Baby sein Geschlecht schon zeigen wird wenn es das möchte. Es gibt ja sowieso nur eine 50/50 Chance was es werden kann. Ein sehr kluger und kompetenter Mensch wie ich finde.

Genieße die letzten Wochen und gönne dir und deinem Baby noch etwas Ruhe bevor es dann mit der Geburt losgeht.

Deine Ärztin hat mal vor ein paar Jahren richtig viel Geld für son kram ausgegeben.. Ich glaub das nennt sich "Medizinstudium". Ich glaube.. Ne ich weiß dass sie mehr Ahnung von ihrem Job hat als wir alle zusammen.. Wenn du ihr als Ärztin in ihren Aussagen nicht vertraust dann solltest du dir einen neuen Frauenarzt suchen.

Alles Gute und eine schöne Geburt 🍀

Manchmal liegt das Kind halt leider so, dass es maximal keinen Bock hat sich diesbezüglich zu zeigen und je nach Gerätealter...gibt halt bessere und schlechtere Ultraschallgeräte. Und es KANN halt tatsächlich sein...dass es divers wäre (ist halt unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)

Wäre halt die Frage ob ihr halt noch einen Gentest NUR für das Geschlecht hinterher machen wollt. (Hätte mit der prenatalen Diagnostik gemacht werden können, falls ihr Interesse daran gehabt habt - geht aber auch im Nachgang noch über die Praxis)

Ich bin bei 28+3 und das war der letzte Ultraschall vor der Geburt

Zumindest der Kassenbezahlte.

Kugelflitz  19.11.2024, 18:44

Private Ultraschalluntersuchungen dürfen nicht mehr durchgeführt werden.

Senayy  19.11.2024, 22:05
@Kugelflitz

Wird aber gemacht, kostet 40-50 Euro pro Ultraschall. Gibt nur wenig Ärzte die sich dran halten

Kugelflitz  19.11.2024, 22:10
@Senayy

Ist mittlerweile verboten und wird geahndet, diese Ärzte riskieren ihre Approbation.

Senayy  19.11.2024, 22:35
@Kugelflitz

Da du mittlerweile meintest, dachte da ist was neues gekommen. Glaube die wissen schon wie die das abrechnen keine Sorge

Kiwujob 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 18:43

Was ist das für ein Test Ich hatte gefragt ob man noch im nachgabt anhand Blut das ermitteln kann da sagte sie Frauenärztin nein

wetten, dass es in ein paar Jahren selbst für das Kind nicht leichter wird, das zu bestimmen

Kauf einfach für den Anfang neutrale Sachen, die wachsen da schnell raus :) in den nächsten Größen wird es dann bunter... mehr blau oder rosa😂

Ich finde eigentlich die Vorstellung schön wenn man es letztendlich bis zur Geburt nicht weiß, aber bei meiner Schwangerschaft war ich auch ganz scharf drauf endlich zu wissen was es wird.

Anhand des Bildes lässt es sich nicht beurteilen.

Du kannst eine Geschlechterbestimmung über den NIPT machen lassen, das kostet 19€ und es ist nur eine Blutabnahme dafür nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Kiwujob 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:07

Laut meiner Frauenärztin nicht mehr möglich weil 28+3

Jana174923  19.11.2024, 22:08
@Kiwujob

Das ist immer möglich zumindest dest ab der 8. / 9. Woche

Kiwujob 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:11
@Jana174923

Ich hab danach gefragt schon bei 18+4 und da wurde gesagt das geht nur bis 14 Woche. Hmm

Jana174923  19.11.2024, 22:13
@Kiwujob

Nein, man darf halt erst ab 14+0 das Geschlecht erfahren und nicht früher.

Kiwujob 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:14
@Jana174923

Ich rufe morgen nochmal an und frage Nach. Wie lange dauert das dann bis man dje Ergebnisse hat weißt du das ?

Kiwujob 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 22:17
@Jana174923

Ich rufe morgen nochmal an und frage nach und die wissen was mit NIPT Test gemeint ist wenn ich das sage

Jana174923  19.11.2024, 22:20
@Kiwujob

Ja das wissen die. Es gibt verschiedene Labore bei denen man das machen lassen kann.