28+3 Frauenärztin kann Geschlecht nicht unterscheiden?
Hallo,
Beim Ultraschall bei 18+4 sagte sie Tendenz zum Mädchen.heute wieder zum Ultraschall gewesen und ich weiß immer noch kein Geschlecht erst meinte sie heute junge dann ne halt stopp da sind schamlippen Mädchen dann sagte sie sind sie sich sicher Mädchen wird es. Und ganz am Schluss ne stop kann doch ein Junge sein und Schluss endlich sagte sie tut mir leid kann ich ihnen nicht sagen. Ich bin bei 28+3 und das war der letzte Ultraschall vor der Geburt. Ja ich weiß das es nicht überall so ist mit dem Ultraschall diese Diskussionen bitte ich auch garnicht zu eröffnen. Ebenso weiß ich auch das es die Hauptsache es das es gesund ist aber man würde es ja schon gerne wissen. Hat jemand ne Idee oder so wie man es noch rausfinden kann?
Das Bild habe ich grade in meinem Mutterpass gefunden. Sie sagte kann schammlippen sein kann auch ein Pennis sein und das das alles noch recht gleich aussehen kann. Und auch Mädchen unten einen Zipfel haben können auf Ultraschall Bildern 🤷🏼♀️
Anbei das Bild das ist leider nicht mit hoch geladen worden beim ersten Mal
Anbei das Bild das ist leider nicht mit hoch geladen worden beim ersten Mal
5 Antworten
Hallo
mein Frauenarzt sagt immer: Jede Schwangerschaft ist anders weil jedes Kind ein Wunder für sich ist.
Er sagt auch dass das Baby sein Geschlecht schon zeigen wird wenn es das möchte. Es gibt ja sowieso nur eine 50/50 Chance was es werden kann. Ein sehr kluger und kompetenter Mensch wie ich finde.
Genieße die letzten Wochen und gönne dir und deinem Baby noch etwas Ruhe bevor es dann mit der Geburt losgeht.
Deine Ärztin hat mal vor ein paar Jahren richtig viel Geld für son kram ausgegeben.. Ich glaub das nennt sich "Medizinstudium". Ich glaube.. Ne ich weiß dass sie mehr Ahnung von ihrem Job hat als wir alle zusammen.. Wenn du ihr als Ärztin in ihren Aussagen nicht vertraust dann solltest du dir einen neuen Frauenarzt suchen.
Alles Gute und eine schöne Geburt 🍀
Manchmal liegt das Kind halt leider so, dass es maximal keinen Bock hat sich diesbezüglich zu zeigen und je nach Gerätealter...gibt halt bessere und schlechtere Ultraschallgeräte. Und es KANN halt tatsächlich sein...dass es divers wäre (ist halt unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)
Wäre halt die Frage ob ihr halt noch einen Gentest NUR für das Geschlecht hinterher machen wollt. (Hätte mit der prenatalen Diagnostik gemacht werden können, falls ihr Interesse daran gehabt habt - geht aber auch im Nachgang noch über die Praxis)
Ich bin bei 28+3 und das war der letzte Ultraschall vor der Geburt
Zumindest der Kassenbezahlte.
Wird aber gemacht, kostet 40-50 Euro pro Ultraschall. Gibt nur wenig Ärzte die sich dran halten
Ist mittlerweile verboten und wird geahndet, diese Ärzte riskieren ihre Approbation.
Da du mittlerweile meintest, dachte da ist was neues gekommen. Glaube die wissen schon wie die das abrechnen keine Sorge
Was ist das für ein Test Ich hatte gefragt ob man noch im nachgabt anhand Blut das ermitteln kann da sagte sie Frauenärztin nein
wetten, dass es in ein paar Jahren selbst für das Kind nicht leichter wird, das zu bestimmen
Kauf einfach für den Anfang neutrale Sachen, die wachsen da schnell raus :) in den nächsten Größen wird es dann bunter... mehr blau oder rosa😂
Ich finde eigentlich die Vorstellung schön wenn man es letztendlich bis zur Geburt nicht weiß, aber bei meiner Schwangerschaft war ich auch ganz scharf drauf endlich zu wissen was es wird.
Anhand des Bildes lässt es sich nicht beurteilen.
Du kannst eine Geschlechterbestimmung über den NIPT machen lassen, das kostet 19€ und es ist nur eine Blutabnahme dafür nötig.
Ich hab danach gefragt schon bei 18+4 und da wurde gesagt das geht nur bis 14 Woche. Hmm
Nein, man darf halt erst ab 14+0 das Geschlecht erfahren und nicht früher.
Ich rufe morgen nochmal an und frage Nach. Wie lange dauert das dann bis man dje Ergebnisse hat weißt du das ?
Ich rufe morgen nochmal an und frage nach und die wissen was mit NIPT Test gemeint ist wenn ich das sage
Ja das wissen die. Es gibt verschiedene Labore bei denen man das machen lassen kann.
Private Ultraschalluntersuchungen dürfen nicht mehr durchgeführt werden.