Diskriminierung, Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 41%
Anders 3%

9 Antworten

Anders

Bin M/20

Kann von Erfahrung sprechen,dass Frauen in fast allen Bereichen extrem diskriminiert werden und sich vieles anhören müssen.

Gleichzeitig werden Männer auch diskriminiert von anderen Männern oder patriarchal-sexistischen Frauen.

Ja

Ich wollte mit Anfang 20 eine Lehre machen.

Die haben mich abgelehnt, weil sie meinten, dass ich ja sicher demnächst Kinder haben will.

Borddoktor  14.05.2022, 18:36

Ist das nich eigentlich verboten? Also jmd wegen einem potenziellen Kinderwunsch nicht einzustellen oder gilt das nur für bereits Angestellte?

Hoppenla  14.05.2022, 18:37
@Borddoktor

Heutzutage ist das verboten, damals war es das noch nicht. (ist schon ca. 35 Jahre her).

Nein

Nur aufgrund meines Aussehens. Und ansonsten ... diskriminiert wegen meines Geschlechts eher im Kindergarten, von Mitschülern außerhalb der Schule, generell Fremden, besonders online und von meiner Familie. Aber auf der Arbeit und in der Schule konkret nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Nein

Im Gegenteil, ich hatte in der Oberstufe Additum Sport und musste mit zwei Mädchen in der Jungsgruppe Schwimmen. Wir wurden komplett gleich benotet und gewertet und waren damit zufrieden.

In der Uni gab's da auch keine Probleme und im Labor auch nicht. Praktika ebenfalls nicht.

Ja

Es passiert regelmäßig, dass man oder Mann es versucht. Ich halte immer dagegen, habe auch einmal gegen einen Vorgesetzten eine Beschwerde eingereicht. Danach habe ich da keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen.

Aber egal, mir war es das wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung