Ultraschall geschlechtsbestimmung im Krankenhaus?

5 Antworten

dann wirst du wohl abwarten müssen. Wenn deine Familie im Kaufrausch ist - na und? kann ein Mädel nicht auch hellblau tragen? zugegeben, rosa bei Jungs finde ich auch nicht gerade top, aber dann kauft einfach kein rosa. Wenns dann doch ein Mädchen wird - ich behaupte, da ist keine Farbe blöd. Und dein Frauenarzt ist nicht einfach unfähig, manchmal ist das halt nicht so einfach, die Geräte im Krankenhaus sind da auch nciht anders oder besser.

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch. Leider legen sich die Babys nicht immer so hin, wie es der Frauenarzt gerne hätte. Meine Tochter war bis zur 33`.SSW ein Junge :). In der Regel wirst du im Krankenhaus nur betreut, wenn du Privatversicherte bist. Sonst über Kasse ist es nicht abzurechnen. Du könntest höchstens am Wochenende mal zum Krankenhaus gehen und sagen, dass du Unterleibschmerzen hast, dann wird man einen Schall machen und nebenbei fragst du den Arzt ob er das Geschlecht erkennen kann. Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und viel Glück.

Manche Babys wollen halt nicht zeigen was sie sind. ;)

Wenn man viel Sodbrennen hat, deutet das zumindest auf ein Mädchen hin. Außerdem hat man öfter mit Übelkeit zu kämpfen wenn es ein Mädchen wird.

rosehip  01.04.2013, 22:59

Sorry, das stimmt so nicht. Oft ist Sodbrennen auch einfach die falsche / ungünstige Ernährung der Mutter, ein individuell empfindlicher Magen (er reagiert darauf, dass er von der Gebärmutter nach oben gedrückt wird) oder köerperlicher oder psychischer Stress. Übelkeit ist sehr indiviudell und hat ebenfalls nichts mit dem Geschlecht des Kindes zu tun.

nadine1  01.04.2013, 22:46

Stimmt auch nicht bei jedem. Hatte in der gesamten Schwangerschaft kein Erbrechen, Sondbrennen oder Übelkeit.

ultraschall ist ultraschall , ab & zu kannst du das aber am bauch sehen ist der bauch eher ründlich wirds meistens en mädchen ist er eher spitz en junge..

rosehip  01.04.2013, 22:56

Das ist Aberglaube, Volksglaube - auf der selben Ebene wie die Sache mit dem Storch. Meinst Du wirklich, das winzige Zipfelchen eines Jungen würde den Bauch so sehr anders formen??? Denk doch mal nach! :-)))

Es ist die Figur der Frau, die individuelle Dehnungsfähigkeit des Gewebes und die Platzverhältnisse (langer oder kurzer Oberkörper, weites oder schmaleres Becken etc.), die die Bauchform bestimmen. Und natürlich Größe und Lage des Kindes.

Wenn man sich das Geschlecht des Kindes unbedingt sagen lassen will, dann muss man immer mal mit Schwierigkeiten oder Irrtümern rechnen, da bist Du nicht gut informiert. Dein Arzt kann nichts daran ändern, wenn das Kind zu den Untersuchungen dauernd nicht "testgünstig" liegt. Das solltest Du wissen - und die Verwandtschaft auch. (Wollt ihr tatsächlich "geschlechtsspezifische" Jungssachen oder Mädchensachen kaufen??)

Wenn der Arzt das "nicht auf die Kette kriegt" (wenn ich Deine Ärztin wäre, ich hätte Dich in den Pfeffer geschickt wegen so viel Uninformiertheit!! ;-)) bis zur Geburt: Textilfarbe von SIMPLICOL ist die Lösung. Alles Blau färben - oder Pink, je nachdem. Damit Paul oder Lena "politisch korrrekt" gekleidet sind. Menno.