26 Zoll Rad auf 28 Zoll "umrüsten"!? Geht das?:D

3 Antworten

Falls deine Füße ca Größe 44 haben, solltest du dann Schue in Größe 38 tragen?

Dein Problem sind nicht die Räder, sondern der Rahmen. Lass dich im Laden beraten. Oft gibt es längere Anbauten.

Was du brauchst, ist eine längere Sattelstange, dann eventuell einen neuen Lenker oder Vorbau.

Nein, mit den Rädern kannst du nichts erreichen. Erstens geht das nicht, weil die nicht mehr in die Gabel passen und die Bremsen nicht mehr an der richtigen Stelle sitzen, zweitens ändern andere Räder am Abstand vom Sattel zu den Pedalen gar nichts.

Der Umbau ist billig, kostet unter 20 Euro (wenn 's sein muss) und sieht gut aus, ein großes aber wendiges Rad, fahre ich auch gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.