2500 km , wie lange bräuchte man mit dem fahrrad?

7 Antworten

Wenn man kein Rennfahrer ist, schafft man in der Regel 15km/h. Heißt er braucht 167 Stunden. Wenn man im Schnitt pro Tag 10 Stunden fahren würde, dann braucht man eben rund 17 Tage.

downhillmaster  02.08.2014, 19:19

15km/h? Selbst auf meinem Downhillbock sind in der Ebene durchschnittlich 17km/h möglich, auf dem normalen Cityradl 28km/h... (und ich bin auch kein Rennfahrer)

Ich habe so einige Radtouren gemacht, da muss man auch Gepäck mitnehmen. Es ist auch nicht immer flach und schon gar nicht windstill. 100 km pro Tag konstant über diese Distanz von 2500 km durchzuhalten - als 25x nonstop hintereinander - ist schon eine echte Hausnummer. Realistisch ist: über einen Monat.

Wie wollt Ihr denn nachprüfen, wer die Wette gewonnen hat? Wird wirklich geradelt oder nur mit dem Mund?

kommt auf die Kondition an Normale Geschwindigkeit liegt bei 20 -25 km/h hieße wenn er 10 Stunden täglich fährt könnte er es in 10 Tagen schaffen.

Da es aber auch mal langsamer Voran geht und man sicher nicht 10 Stunden täglich fahren kann, würde ich da eher 15 Tage minimum ansetzen.

Wenn du Kondition hast vllt 14 Tage,ohne eher 3 Wochen.....sag ich mal

ach so...und Gute Besserung für dich

Steme  01.08.2014, 23:51

Ohne Kondition kommt man da erst gar nicht an.

Bist du jemals 100km am Stück gefahren? Wenn man nicht gut trainiert ist, hält man das nicht durch, erst recht keine 25 Tage hintereinander.

fknfrage  02.08.2014, 08:18
@Steme

Ich bin sogar 150km am Tag gefahren.Es ging sich auch nur darum was möglich ist.

leberproblem555
Beitragsersteller

keine 10 tage ? :D .. jeden tag 250km

fknfrage  01.08.2014, 23:52
@leberproblem555

also da kommen ja auch paar Berge und ich glaub mal nicht das dein Kumpel sonst die Tour de France mitfährt :)