Wie lange brauche ich um mit den Fahrrad ca. 240 km zu fahren?

15 Antworten

Ehmm. Ja ich weiß auch nicht. Es geht eigentlich fast immer abwärts. Ich würde gerne von Bruneck (Italien) nach Lignano fahren.>

Ähm, entschuldige bitte, aber hast du mal in Geographie in der Schule nur ein klein wenig aufgepasst? Oder ist die Google Maps ein Fremdwort?

Du bist also allen erstes der Meinung das es da fast nur runter geht auf den 240 km, nee auf keinen Fall da musst du schon mit einigen Anstiegen rechnen. Bei Bozen bist du noch nicht komplett aus dem Alpen raus, auch wenn du versuchst nur durch die Täler und an Fluss und Bachläufen entlang zu fahren kommst du um die eine oder andere heftige Steigung nicht herum. Ich kenne das Gebiet in Süd Tirol und runter bis zu Gardasee ganz gut, durch Moped fahren und Wintersport, vergiss es mit fast nur runter, nur weil du Richtung Küste fährst!

Gruß Geko1

nora0
Beitragsersteller

Hahah..ja ehmmm. ich wohne in Südtirol. Ich weiß schon bescheid wie die Landschaft/Gebirge in meiner Umgebung ausschaut; und übrigens ich fahr sicher nicht den Umweg nach Bozen, da brauch ich ja viel länger...schau du dir lieber mal die Landkarte an

FelixLingelbach  01.09.2014, 00:04

Rienz - Eisack- Etsch - Adria. Auch die Straßen folgen den Flüssen.

ich tippe auf 48 stunden wenn du gemütlich fährst

Gluximor  31.08.2014, 21:41

ein bisschen viel meiner meinung nach.

Temas  31.08.2014, 21:43
@Gluximor

ja glaube ich jetzt im nachhinein auch

ich aktualisiere auf 24 stunden

Gluximor  31.08.2014, 21:44
@Temas

schau dir mal unten meine rechnung an :) ich komme auf 15 stunden

Sportler fahren das das in 6-8 Stunden. Untrainierte, die üblicherweise zu schwer langsam treten und den falschen Gang verwenden, werden über 15kmh auf so einer Strecke nicht hinaus kommen, also rechne mit 16 Stunden.plus Pausen. Pausen aber bitte nicht zu oft denn sie ermüden. Der Körper startet das "Relaxprogramm" und wird dann wieder herausgerissen.

Dein eigentliches Problöem ist aber vermuitlich das Sitzfleisch. Gut eincremen und ein gutes Radgewand ohne Unterwäsche (Radhosen funkionieren nur auf der nackten Haut. Sie sind antibakteriell bestrahlt und haben keine reibende Naht) hilft, aber am meisten das tägliche Training.

Nehmen wir mal an, dass du es schaffst im durchschnitt 20KM/h schnell zu fahren. Ein gesunder mensch bekommt das mit nem crossbike bzw. cirtybike hin. Das bedeutet:

240KM /20KM/h = 12h. Du wärst also nen halben tag nur mit radeln beschäftigt. Natürlich muss man auch stündliche pausen von 15 min einberechnen. Das wären noch ein mal 3 stunden. Insgesammt also 15 stunden.

Fals nun jemand fragt, wie ich auf die 20km/h komme: ich habe einen tacho am fahrrad montiert. Nach den Rattouren rechne ich die Gefahrene Strecke durch die stunden und komme imer so an die 20Km/h ran.

Temas  31.08.2014, 21:47

DH

Entspricht ungefähr drei Tages-Etappen. Kommt natürlich auf deine Fitness an. Es gibt auch Leute, die das "mal eben" radeln und dann noch einen Marathon laufen.