Neues Fahrrad kaufen mit speziellen Spezifikationen?

2 Antworten

Ich finde diese Räder sehr geeignet und aus meinen Bekanntenkreis auch sehr langlebig gebaut:

Expeditionsräder & Reiseräder | vsf fahrradmanufaktur

Die Rahmen sind aus Stahl (aus Titan wüsste ich keins). Die Preise musst dann natürlich noch einmal Googeln, die Bikes gibt es günstiger als dort auf der Herstellerseite angegeben. Hier gibt es auch Fahrräder mit breiteren Reifen (50 mm). Aber ein Fatbike sehe ich da ungeeignet. Es sei denn du hast E-Unterstützung.

Manuenge26 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:35

Genau sowas, sind leider nur etwas Teuer, müsste dann noch etwas länger sparen. Aber danke für die Hilfe.

tommgrinn  06.11.2024, 19:59
@Manuenge26

Manchmal lohnt es sich noch etwas zu sparen um dann richtig viel Spaß damit zu haben. Ich drücke dir die Daumen.

Wie kommst du denn darauf, ein Fatbike, also Reifen mit 4 bis 5 Zoll, ist für längere Touren geeignet? Du solltest deine Anforderungen überdenken. Auch ist mir eine solch wilde Kombination von keinem Anbieter bekannt, da musst du sowieso an eine Manufaktur herantreten und anfertigen lassen.

Manuenge26 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 12:03

Naja hab nochmal mich ein wenig erkundet, es gäbe schon welche, aber das sind alle E Bikes, und ja es muss sogar ein Fatbike sein, weil ich auch damit durch Schnee,Sand und Matsch fahren will.

shakur1988  04.11.2024, 15:50
@Manuenge26

Schmerzen.. Schmerzen schmerzen.. Für was gedenkst du gibt's mtb's zb!?

Manuenge26 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:33
@shakur1988

MTB's sind schön und gut.... Nur ich möchte trotzdem gerne ein Fatbike....

shakur1988  06.11.2024, 23:14
@Manuenge26

Macht zum. Touren halt absolut null sinn schon mal mit einem solchen vihicel eine zb 10% Steigung erklommen!? Viel Spaß kann ich dazu nur sagen, wrnn du es nicht glaubst einfach mal selbst ausprobieren zum. Allgemeinen "touren" eignet sich meistens eher eun trekking bike abseits der Straße dann halt auch eher ein mtb

Manuenge26 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 00:06
@shakur1988

Naja bin schon 2-3 mal Fatbikes gefahren erst ab so 20-30 Grad Neigung gab's Probleme, ich gehe halt auch ins Fitness Studio also vom Kraftaufwand kein Problem. Ich verstehe ja was du meinst aber bis jetzt fand ich Fatbikes vom Geschmack aber auch vom Fahrgefühl am besten, bis jetzt hatte ich eher so City Bikes oder MTB's einmal auch ein E Bike, aber wirklich fatbikes fand ich einfach an besten, nenn es einfach Geschmack und erfahrung

darkhouse  08.11.2024, 08:57
@Manuenge26

Aha, Neigung. Warte mal auf eine Steigung... ;-)

Trotzdem bleibe ich dabei, ein Fatbike für Mehrtagestouren geht gar nicht.

shakur1988  08.11.2024, 23:18
@Manuenge26

Mit erfahrung Punktest du weniger bei mir , zudem ich seut dem ich gedenken kann Radsport auch betreibe, teils sogar semiprofessionell auch gibt es daran eigentlich nichts wegzudiskutieren dass ein größerer Reifenqzerschnitt einfach mehr Reibung erzeugt und einen höheren Rollwiderstand besitzt, dass ist einfache Physik, somit sind die dinger also wesentlich weniger zum Touren geeignet als zb ein Trekkingrad mit wesentlich schmalererer Bereifung, ein Kompromiss stellt hier dann ein MTB dar mit entsprechender Bereifung, ergo wirst du somit nichts wiee gesagt von der Stange finden, wenn du deinen Plan wirklich aber dennoch in due Tat umsetzen möchtest so befürchte Ich führt kein Weg an einem Costumframe vorbei.. (Diese kosten dann ja zum glück auch nich so viel rechne hier msl mit ca 2000-3000 lächerlichen peanuts, was kostet schon die Welt!? 😉🤣) ein LRS liegt dann wahrscheinlich zum. Glück auch nur bei ca 500 teuro geschätzt ohne, eube vernünftige Gabel auch nochmal im gleichen Dreh, schnappe r also alles gell dann hast du aber weder noch due Bereifung, noch eine bremse noch gar eine Schaltung, die Montage.. Tjos gehen wur hier msl von ca 2,5-3stdn aus.. 😉

shakur1988  08.11.2024, 23:26
@shakur1988

Achso ja solltest du die etwaigen Montagearbeiten nicht selbst erledigen können.. Dass benötigst Spezialwerkzeug dazu besitzen.. Großzügig auch nochma ca 350-500€ geschätzt gerechnet

Ergo hast du dann am Ende des Tages somit minimum 7,5k-10k in den Sand gesetzt für einen vollig sinnfreien costumaufbau.. 😉🤣