24/7 Beziehung?
Hallo! Ich bin mal interessiert, ob wer von euch mit seinem Partner immer und damit meine ich wirklich Tag und Nacht zusammen ist, beziehungsweise sich das vorstellen kann? Ich hoffe auf viele Antworten und Meinungen - Danke! :-)
11 Stimmen
11 Antworten
Das ist auch nicht wirklich möglich, da fast jeder noch den Alltag hat (Schule, Beruf, ..) Und der Beziehung wird es auch eher schaden als nutzen. Erstens weil man sich auf den Keks geht, zweitens weil man langweilig wird, da man nur den Partner um sich herum hat. Fazit: Genügend Zeit miteinander verbringen ja, aber sich nicht gegenseitig erdrücken.
wahrscheinlich ginge das, aber ich wünsche es mir nicht. Ist doch schön, wenn jeder auch seine eigene Erlebniswelt ausserhalb der Partnerschaft hat. Bereichert, und ist auch natürlich.
Hallo!
Ich (m, 28) könnte das nicht und fände es stressig bis nervig.. Solche Beziehungen, wo beide total aneinander klebten und keiner dem anderen eine Art Ruhezone gegönnt hat, sei es aus Eifersucht oder anfangs totaler Liebe, gab es in meinem Freundeskreis auch schon einige und sie scheiterten letztlich deswegen, weil man sich zu sehr auf der Pelle gehockt hat und keinerlei Auswege oder zumindest "Freiräume" fand, die allerdings jeder Mensch von Zeit zu Zeit benötigt.
So nett das anfangs sein kann, eines Tages ist man meist nur noch genervt und hält es nciht mehr aus.
Aber jeder so wie er mag, es kommt evtl. auch dadrauf an wie man menschlich harmoniert.. es mag auch super super harmonische Paare geben wo das funktioniert.
Mal angenommen mit 24/7 meinst du das keiner von beiden arbeiten geht, das keinen Hobbies getrennt voneinander nachgegangen wird, das man immer alles zusammen macht (einkaufen, Leute besuchen, Arztbesuch, Kind abholen, etc):
Das könnte ich mir nicht vorstellen. Jeder Mensch braucht doch auch mal eine kleine Verschnaufpause. Zumal, mal ehrlich.... es wäre garnicht praktikabel wenn man grundsätzlich jede Besorgung, jeden Termin, wirklich alles nur zusammen erledigt (nicht weil man muss sondern weil man nicht mal 5 Minuten etwas alleine erledigen will).
Selbst wenn man zusammen lebt klebt man nicht durchgehend aneinander.
24/7 zusammen leben ist dagegen für mich absolut normal. Man sieht einander zwar nicht rund um die Uhr (wegen der Arbeit, wegen diverser familieninterner Termine...) aber im Grunde ist einer da wenn der andere heimkommt. Naja, abgesehen von Schulungen.... da kam es auch schon mal vor das man für mehrere Tage am Stück voneinander räumlich getrennt war. Oder wenn mal wieder jwd irgendwo im Lande eine Ausstellung ist und man hobbybedingt als Aussteller dort dann eben ein paar Tage verbringt. Dann hält der daheimbleibende Partner eben die Stellung und kümmert sich um die daheimgebliebenen Familienmitglieder und den Haushalt.
Also, wie oben schon geschrieben.... 24 Stunden 7 Tage die Woche durchgehend wirklich jeden Schritt außerhalb des Wohngrundstückes nur gemeinsam machen - das wär nix für mich
Danke für deine ausführliche Antwort! Bin gespannt, ob noch jemand bei der Umfrage "So eine Beziehung wünsche ich mir" antippt :D
Da ich von Natur aus ein introvertierter Mensch bin, der insbesondere am Wochenende gerne mal seine Ruhe hat, wäre so eine Beziehung für mich die reinste Folter.
Gegen zusammen Wohnen habe ich natürlich nichts - auch nicht gegen gemeinsames Essen, Einkaufen und Ausflüge. Aber ich muss immer die Möglichkeit haben, mich zurückzuziehen, wenn es mir zuviel wird, wenigstens für ein paar Stunden. Ich gehe auch gerne mal alleine in die Stadt oder fahre irgendwo in der Gegend rum. Das sind Freiräume, auf die ich in jeder noch so tollen Beziehung bestehen würde.