eure meinung zu teenager beziehungen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich eine gemeinsame Zukunft vorzustellen ist vollkommen in Ordnung und spricht nur für die Ernsthaftigkeit, mit der man die Beziehung eingeht.

Allerdings muss man sich immer im Klaren darüber sein, dass sich Persönlichkeit und Werte noch bis weit in die Zwanziger zum Teil stark verändern können. In der Pubertät noch viel ausgeprägter. Deshalb darf es nicht verwundern, wenn man sich auseinander entwickelt und eine Beziehung nach einiger Zeit einfach nicht mehr möglich. Natürlich kann das immer gutgehen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber nicht sehr hoch.

Man kann sich deshalb selbstverständlich eine gemeinsame Zukunft wünschen und vorstellen, muss aber immer berücksichtigen, dass dies nicht zustande kommt. Und das ist auch in Ordnung so. Und selbst ganz bewusst in eine Teenager-Beziehung zu gehen, ohne eine langfristige Beziehung anzustreben ist in meinen Augen okay und nicht verwerflich!

Viele Beziehungen halten in dem Alter nicht so lange, auch wenn beide das eigentlich wollen, aber vielleicht einfach noch nicht reif genug dafür sind oderso. Das ist auch in Ordnung, dann macht man eben Erfahrungen, lernt daraus und macht es in Zukunft besser, wächst daran...

Meine erste Beziehung begann mit 14 und wir waren 2 Jahre zusammen, hatten auch Sex und alles was dazu gehört und es war eine richtige und ernste Beziehung. Es gibt also durchaus auch in dem Alter Beziehungen, die länger halten und ernst zu nehmen sind.

Ich hatte meine erste Beziehung mit 18 Jahren (dauert auch noch immer an, bin 20)

Auch früher wäre ich eine Beziehung eingegangen, wenn ich in die Person verliebt gewesen wäre. Aber auch nur dann, wenn wir beide wirklich ernste Absichten gehabt hätten. Eine Beziehung, die nicht wirklich ernst gewesen wäre, wäre ich nicht eingegangen.

Lg

Es ist ein Teil eines Lernprozesses, den man rückblickend oft nur schmunzelnd sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Garantie hat man nie. Man kann die Zeit einfach genießen.