Krafttraining Muskelaufbau Maximalkraft beim Bankdrücken bei 1.70m

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denkst du dir das alles eigentlich so kaputt? Deine Physik kannst du in die Tonne kloppen. Jemand der 1,80 ist drückt genauso wie jemand der 1,90 ist. Da Spielt die Physik genau 0 Rolle. Darüber hinaus drückst du beim Bankdrücken nicht aus den Armen, sondern aus dem gesamten Druckapparat, der hauptsächlich die Brust belastet. Und weil es hierbei nicht darum geht, die Arme möglichst weit in die Luft zu strecken, ist die Länge der Arme auch vollkommen nebensächlich.

Ich drücke im Moment 90 Kg 5 x 5. Wir haben aber auch einen kleinen Zwerg bei uns der nur 1,60 groß ist und 130 Kg x 12 drückt. Es spielen so viele Faktoren hierbei eine Rolle, die von Trainingsdauer über Intensität über Ernährung über richtige Ausführung gehen. Die Länge deiner Arme kannst du dabei vollkommen vergessen.

Dikka man kann doch nicht sagen Wieviel man mit einer bestimmten Größe schaffen kann manche schaffen mit 1.80 m 200 Kilo und manche mit 1,60 auch. Es kommt immer auf den trainingszustand an, wenn man täglich 3 power Sätze im bankdrücken von jeweils 30 40 und 60 Kilo macht schafft man das mit der Zeit um einiges leichter

Herc2605
Beitragsersteller

Vielen Dank für sie Antwort. Wenn man im Leben nix anderes zu tun hat kann man jeden Tag trainieren, klar! Man sollte ja mindestens 1 - 2 Tage Pause zwischen den Trainingstagen bzw. für die Muskelgruppen machen, d. h. wenn ich heute meine Brust Trainiere sollte ich Morgen nicht meine Brust trainieren zumindest nicht Hauptsächlich sonder eher Stimulierend mit trainieren.

Was genau meinst Du mit Powersätze? Meinst Du nur 1 Satz mit 30, 2. Satz mit 40, 3. Satz mit 60 also das Pyramidensystem? Oder meinst Du damit ohne große Pausen zwischen den Sätzen wäre ja schon crass beim Bankdrücken wenn man nur die Pause hat wo man das Gewicht erhöht. Deswegen gehe ich mal vom ersteren aus.

Viele sprechen ja von Powersätzen und meinen immer was anderes, da komm ich noch nicht ganz mit!

Viele sagen zu mir ich packe keine 100 Kg beim Bankdrücken dazu wäre ich viel zu klein mit 1.70m und hätte auch nicht die Statur dazu. Die 100 Kg schafft man nur mit guten Genen.

Ich wierderum widerspreche dem und habe mir dies mindestens als Ziel gesetzt 100 Kg beim Bankdrücken als Trainingsgewicht.

Was ich Ursprünglich mit der Körpergröße meine ist doch das hierzu auch die Physik eine entscheident große Rolle spielt.

Ich meine gerade wegen dem Weg der Ärme. je größer man ist desto länger sind doch auch die Ärme, desto länger muss man das Gewicht strecke nach oben hinterlegt werden, desto anstrengender ist es für den Ausführenden.

Fazit durch die stärkere Anstrengung wird der Muskel doch auch stärker beansprucht desto stärker bzw. dicker wird er.

Folgerichtig müsste ja einer der kleiner ist mehr Gewichte stemmen können, da er den kürzeren Weg hat, als im Vergleich der Größere!

Die Beanspruchung der Muskelpartien sind aber beim kleineren nicht so groß wie beim Großen! (Ich glaub ich dreh mich gerade die ganze Zeit im Kreis)

Ich mein irgendwann kommt ja die natürliche Grenze wo der Muskel nicht mehr dicker wird ohne Hilfsmittel von Aussen! Ich denke das hat auch was mit der Körpergröße zu tun nicht nur mit den Genen!

Deswegen mein ich es müsste ja theoretisch so circa Werte geben was einer, wie ich mit 1.70m und was einer mit 1.90m erreichen kann.