2024 Gasetagenheizung im denkmalgeschützten Haus einbauen?

1 Antwort

Ich verstehe nicht genau was ab nächsten Jahr gesetzlich noch erlaubt ist,

Ich auch nicht. Dieser Zirkus bringt erhebliche Unsicherheit in den Markt und den Wohnungsbau zum erliegen. Die ersten Opfer gibt es schon:

Der Projektentwickler Euroboden hat Insolvenz angemeldet. Die kurz- bis mittelfristige Finanz- und Liquiditätsplanung habe sich weiter verschlechtert, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Grund dafür sei auch das unerwartete Scheitern beziehungsweise die geringeren Erfolgsaussichten von Verkaufsbemühungen für verschiedene Grundstücke. Ende Juli wollte das Münchener Unternehmen noch Schuldverschreibungen von mehr als 100 Millionen Euro um drei Jahre verlängern. Die dafür angesetzte Gläubigerversammlung wurde nun abgesagt. Mit Euroboden ist nach Development Partner und Teilen der Project Immobilien Gruppe bereits der dritte Immobilienentwickler diese Woche pleite gegangen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilien-naechster-projektentwickler-meldet-insolvenz-an/29327626.html?utm_source=sf&utm_medium=nl&utm_campaign=hb-eveningbriefing&utm_content=12082023