200k wlan, aber langsam?

Ganzes internethaushalt direjt überlastet

4 Antworten

Eine schnelle Leitung ändert nichts daran, dass dein wlan an seine Grenzen stößt, was offenbar der Fall ist.

Wie viele Geräte hängen denn grad im wlan und was machen die? Das ist die Frage, die du dir stellen solltest.

dein problem kann sein das halt beim download gleich entpackt und installiert wird und dein rechner schlicht auf der festplatte etc ausgelastet ist . das hat gar nichts mit der 200k leitung zu tun . alles gleichzeit geht bei deinem rechner halt nicht .

wenn du uploaden würdest, dann kommt es mangels bestäitigter tcp pakete eher schon dazu das auch downloads schwierigkeiten bekommen .

ggf ist auch dein WLAN einfach zu wenig , den WLAN ist nicht WAN .

Schmeiß nicht WAN, LAN und WLAN durcheinander. Guck in den Router, ob die WAN-Verbindung okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

könnte am WLAN liegen, das am Wochenende volle Lotte voll ist...?

kanst es mal mit nem Kabel austesten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung