Schlechter Ping in SPielen (PC) trotz 1 GB Kabelanschluss?

4 Antworten

hab das selbe problem hast du da schon eine lösung hatte davor mit unserer 100k 25-20 wo keine störungen waren aber das macht ja nur packet loss und jetzt mit 1gb leitung 45-50 oder mehr und das ist unmöglich zu spielen für mich auch wenn ich damit wieder einen 20 ping bekommen würde wäre ich trozdem nicht zufrienden da man mit der leistung einf einen ping unter 10 auch online haben müsste ka was ich tun soll

Was für Hardware hast du denn? Also Router, LAN-Karte/WLAN?

TTvKarcoz
Fragesteller

Red Internet & Phone Cable 1000 GB Leitung und deren Router der dort angezeigt wird. Vom PC her ist alles geupdatet und gab es nie probleme erst seit donnerstag

Kenshin663  13.04.2020, 20:57
@TTvKarcoz

Zum einen hocken eh schon seit Wochen die Leute zuhause und verursachen mehr Last. Und jetzt über das Osterwochenende werden trotz schönem Wetter sicher nicht alle wie ich sich mit einem Buch raushocken (abends geht das eh nich) sondern zocken, was die Server noch mehr belastet.

TTvKarcoz
Fragesteller
@Kenshin663

@kenshin663 Der Ping zu den Gameservern ist zu hoch seit Donnerstag. Für alles andere hab ich alles normal auch der Ping. Aber in egal welchen Online Game wie Warzone usw ist der Ping über 200 Egal um welche Uhrzeit. Hab ich die letzten 48 stunden gemerkt...

Kenshin663  13.04.2020, 21:07
@TTvKarcoz

Da ich keines der Spiele zocke kann ich da jetzt nich nachschauen. Das kleine UT-Match mit den Kollegen gestern lief problemlos. Kann sein, das sich das morgen dann wieder in Wohlgefallen auflöst, da wieder einige arbeiten müssen.

TTvKarcoz
Fragesteller
@Kenshin663

@kenshin663 Hmm, ja kann stimmen. Hab nur so verzweifelt nachgefragt weil ich deswegen nicht streamen konnte und jeder mich vollgesmapt hat warum ich nicht streame ^^ Danke für die Hilfe

vielleicht ist der "schlechte" ping standart? ich weiß nicht welche spiele du spielst, aber wenn ich minecraft auf nem server zocke dann wird mir einen ping von über 100 angezeigt, aber das scheint da wohl normal zu sein, evtl. weil die spieler aus verschiedenen regionen kommen? vielleicht ist es bei deinen spielen nicht anders

TTvKarcoz
Fragesteller

Ne mit 50 K leitung hatte ich in Games viel besseren ping und jetzt mit GB war zuerst gut aber erst seit vllt donnerstag laggt es in jedem Game. Zocke Hauptsächlich FPS Games und battle royal

Fragewitz  13.04.2020, 20:51
@TTvKarcoz

Die Geschwindigkeit der Leitung, hat nichts mit dem ping zu tun.

TTvKarcoz
Fragesteller
@scaryle

@scaryle Leider war es vor Donnerstag noch perfekt und erst seit donnerstag 18 Uhr ist der Ping so hoch

scaryle  13.04.2020, 20:54
@TTvKarcoz

man kann auch nur spekulieren, vielleicht wurde von vodafone die verbindung gedrosselt 🤔

Fragewitz  13.04.2020, 20:56
@scaryle

Die drosseln maximal die Geschwindigkeit. Was sie aber auch nicht tun. Aber den Ping eher nicht.

TTvKarcoz
Fragesteller
@Fragewitz

Ja und der Ping ist ja auch Gut wie gesagt. Sondern der Ping zu den Gameservern. Jeder über 200

Fragewitz  13.04.2020, 21:00
@TTvKarcoz

Ja was denkst du dann hier zu erfahren? Die Server kann ja keiner beeinflussen. Da macht es auch keinen Sinn deine Internetgeschwindigkeit aufzulisten oder wie du mit dem Internet verbunden bist oder was dein System ist. Das hat nicht mal was mit deinem Anbieter zu tun wenn dein ping nur in den spielen selber schlecht ist.

scaryle  13.04.2020, 21:01
@TTvKarcoz

vielleicht hättest du dich besser formulieren sollen

TTvKarcoz
Fragesteller
@Fragewitz

@Fragewitz Es ist ja erst seit Donnerstag und es hat niemand das gleiche Problem

TTvKarcoz
Fragesteller
@scaryle

@scaryle Vielleicht, wusste nicht wie ich es formulieren soll ^^

Fragewitz  13.04.2020, 21:04
@TTvKarcoz

Das spielt keine Rolle. Wenn dein Ping in einem Speedtest in Ordnung ist, dann hat dein Anbieter direkt damit nichts zu tun und alles was danach kommt auch nicht. Das ist die Logik deiner Angaben.

Du hast eine 1GBit Leitung. Die sagt aber nicht über den Ping aus sondern nur über die Up und Download Geschwindigkeit.

TTvKarcoz
Fragesteller

16 Ping, Zuvor 50k leitung mit 25 Ping und zum jeden Spiel 35 Ping

Fragewitz  13.04.2020, 20:49
@TTvKarcoz

Ein ping von 35 ist nicht so schlecht. Ich habe jahrelang mit 250er ping spielen müssen. 😄 Mein Vodafone über Kabel, hat auch einen ping von 20 bis 40 das is okay.

TTvKarcoz
Fragesteller
@Fragewitz

ja aber ich meine im Spiel war der Ping so, jetzt seit donnerstag ist der auf 200 bis 300 Ping in jedem Game gestiegen

Fragewitz  13.04.2020, 20:52
@TTvKarcoz

Ja vielleicht liegt es auch an der allgemeinen Auslastung. Mach doch mal ein Speedtest auf speedtest.net . Da wird dein ping auch angezeigt den du zum Server hast. Was der Server des Spiels dann macht, ist noch ne ganz andere Sache.