Schlechter Ping beim zocken?

3 Antworten

Hast du bei jedem Onlinespiel eine schlechte Verbindung? Vielleicht liegt es am Server vom Spiel

HistoricV2
Beitragsersteller

Ja also ich habe bis jetze Valorent und brawlhalla gespielt und bei beidem einen schlechten Ping gehabt :/

Wenn deine Verbindung auch noch so super ist, auf der anderen Seite ist ein Server, auf den Millionen Spieler zugreifen. Dieser Server oder die Verbindung dazwischen kann überlastet sein und schon hast du einen schlechteren Ping, denn der antwortende Server sendet dir ein Pong...

Wenn du WLAN nutzt und einen Funkkopfhörer, dann stell mal den Sender vom Kopfhörer woanders hin, fernab vom Computer und Router...

Spielst du mit WLan?

HistoricV2
Beitragsersteller

ne mit Lan

MultiMani2604  07.06.2020, 15:06
@HistoricV2

Welche Leitung? Denke es könnte auch am Server des Spiels liegen. -> Siehe Kommentar von Hirnlos.