20 aber noch ekin führerschein is das schlimm?

20 Antworten

Du wirst schon bald merken, daß Du für einen Job in Zukunft immer bei Vorstellungsgesprächen auch nach einem Führerschein gefragt wirst. Man muss ja nicht unbedingt ein Auto haben, aber der Besitz des Führerscheins ist schon wichtig. Auch, wenn man in einer Tätigkeit einsteigt, die zunächst mit Fahren nichts zu tun hat.

Eregios
Fragesteller

also ich bin verkäufer ich wüsste nicht für was ich ein auto brauchen könnte^^

Jaskan  18.08.2011, 18:35
@Eregios

Heute ist Flexibilität angesagt. Früher gab es sowas eher weniger. Aber wenn der Chef Dich mal irgendwo schnell hin schicken will um irgendwas wichtiges zu erledigen kann er Dich nicht schicken. Daher werden heute oft Bewerber mit FS bei Einstellungen bevorzugt.

Laredo  18.08.2011, 18:34

Ja, da hast du völlig recht, denn für einen Buchhalter ist der Führerschein unerlässlich, damit er seine Zahlen zur Finanzbehörde transportieren kann.

Eregios
Fragesteller
@Laredo

also ganz ehrlich.

Ich bin mit der straßenbahn hier in der stadt schneller als jemand mit dem auto bei dem verkehr ;-)

Bzw. mit meinem fahrrad noch viel viel schneller.

Und wenns in ne andere stadt geht naja dann muss er mir das vorher sagen mit der richtigen planung ist da der zug ebenfalls in den meisten fällen schneller

Was soll daran schlimm sein?! Wenn es dich nicht stört sondern nur die Anderen dann spricht nichts dagegen es so weiter zu machen wie bisher. wenn du oft von den Anderen mitgenommen wirst uns die genervt sind weil sie immer den Sprit bezahlen und du sich "durchgammelst" dann geb ihnen halt ab und zu maleinen aus.

Aber mach bloß keinen Führerschein nur weil andere das für nicht normal halten!

Warum sollte es schlimm sein? Im Gegenteil, so schützt du die Umwelt. Meine Eltern haben den Führerschein, erst mit Anfang 30 gemacht. ;-)

Lg

Naja wenns dich nicht stört. Das kommt immer auf die Lebensituation an. Wenn du z.B irngedwo in einer Großstadt wohnst, bist du oftmals mit Zug und Bus/Bahn schneller dort wo du hinwillst als mit dem Auto. Da wo ich wohne, in einer kleineren Stadt, wäre ich ohne Auto total aufgeschmissen (wenn ich 20 wäre). Deswegen hab ich auch 100% mit 18 meinen Führerschein :)

Wie gesagt kommt auf die Lebensituation an und auf den Job!^^

Das ist überhaupt nicht schlimm, denn du brauchst den Führerschein bis jetzt nicht.Das Ansinnen deiner Freunde könnte man auch ganz anders auslegen. Sie sehen nämlich, dass du dir deutlich mehr leisten kannst oder könntest als sie. Wenn man den Führerschein macht, dann bleibt es nämlich meist nicht bei den Kosten des Führerscheins, denn man schafft sich dann doch irgendwann ein Auto an und das kostet dann richtig Geld. Bleibe deinen Prinzipien weiterhin treu und mache deinen Führerschein erst, wenn du es selbst für notwendig erachtest oder beruflich brauchst (da kann dann sogar die Firma noch Geld dazu geben).