Ist es schlimm wenn man keinen Führerschein machen darf?

3 Antworten

Schlimm? Blöd für so manchen sicherlich. Aber es gibt sicherlich wesentlich schlimmere Sachen.

Sicherlich ist vieles mit Führerschein einfacher. Wenn ich keinen hätte, wäre mein leben wesentlich komplizierter.

Aber gilt das nicht für viele Bereiche?

Nöh, schlimm ist es nicht. Was man nicht hat kennt man nicht und arrangiert sich anders. Vor zig Jahren waren zig Millionen ohne Auto und es ging auch weiter. Vielleicht entpuppt sich das für dich sogar als Segen.

Naja, für viele Berufe benötigt man halt eine Fahrerlaubnis, z.B. um die Firmenfahrzeug im öffentlichen Verkehr führen zu dürfen, als Außendienstmitarbeiter z.B., oder um selber von zu Hause zur Arbeit zu kommen. Das schränkt schon ungemein die Berufswahl ein.