20 - 20 Hz - khz gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Frequenzgang allein sagt wenig aus. 20-20000 ist das maximale Spektrum des menschlichen Hörens. Aber der Frequenzgang sagt nichts darüber wie originalgetreu der Klang ist. Da muss man eine Hörprobe machen oder auf Testberichte vertrauen.

20 Hz bis 20 kHz ist gut. Höher bzw. tiefer geht eh nicht, da es keine Musik gibt, die unter 20 Hz bzw. über 20 kHz geht.

Wichtiger als diese Grenzfrequenzen ist aber, wie linear der Frequenzgang ist.

20 Hz bis 20 kHz deckt mehr ab, als das menschliche Ohr als hörbaren Frequenzbereich hat. Von da her brauchst du sicher nicht mehr :-)

Ob der Rest des Kopfhörers gut ist kann ich nicht sagen, weil ich's nicht kenne.

Du meinst bestimmt 20 Hz bis 20 kHz.

Da das durchschnittliche Gehör eines Menschen von 16 Hz bis ca 16 kHz reicht sollte das völlig ausreichen.

Ist gut, so tief und so hoch hörst du gar nicht