2 Wochen nicht joggen im Urlaub, wie sehr verschlechtert man sich?

1 Antwort

Besser wird man indem man das Limit ausreizt und aus seiner Konfortzone raus geht, kontinuierlich trainiert und neue Reize setzt.

Ich würde an deiner Stelle den Urlaub auch dafür nutzen. Ich les raus dass du schnell an ein Limit kommst, perfekt! Nach einer Woche wirst du zwar keine Berge hochrennen können, aber sobald du wieder flachen Boden, mit besserer Luft (für den Sport bezogen) und deinen alten Rythmus hast, wirdt du merken um wieviel einfacher es plötzlich ist. Man hat ja außerhalb der Konfortzone das Limit überschritten, neue Reize gesetzt und nicht aufgehört sich an die tropischen Trainingsbedingungen zu gewöhnen … man ist stärker geworden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport

Lena12037326
Beitragsersteller

Ich mache jetzt Berg Sprints hier, da joggen nicht möglich ist