2 Wochen Freistellung wegen schuld an schaden?

2 Antworten

Wenn es sich um eine bezahlte Freistellung handelt, abwarten was passiert.

Eine Abmahnung wäre vermutlich gerechtfertigt, du hast gegen einige Belehrungen Verkehrssicherheit verstoßen.

Bei Kündigung - rechtzeitig Kündigungsschutzklage erheben.

Auch wenn der Autofahrer im Moment keinen Personenschaden angegeben hat - kann trotzdem noch etwas kommen.

Was ich machen würde: ein Gedächtnisprotokoll:, gab es eine Anweisung, wer hat eingewiesen, wo war der Verantwortliche der Baustelle, wer war vor Ort, wie war der Ablauf, waren evtl verkehrsrechtliche Anordnung zu beachten , waren diese entsprechend Vorgabe gestellt.. wenn möglich noch Fotos.

Und die Wahrnehmung von dir und deinen Kollegen interessiert nicht, zumal ihr die Situation vermutlich aus einer anderen Perspektive gesehen habt. Blendwirkung, Hintergrund, Wetter...

Tim255
Beitragsersteller

Ja eine Abmahnung würde ich auch akzeptieren.

Ich bin kein Jurist!

Eine (bezahlte) Freistellung ist ja erstmal das gute Recht deines Chefs. Vermutlich möchte man dich aus der Schusslinie nehmen solange die Rechtslage unklar ist. Solange da keine Arbeitsrechtlichen Schritte gegen dich laufen benötigst du auch keinen Anwalt, meiner Meinung nach.

Un zu guter letzt: Was irgendwelche Kollegen meinen interessiert nullkommanix