Würden meine Wellis mich vergessen?

2 Antworten

Nein, sie werden dich in ein paar Wochen nicht vergessen. Sie werden sich freuen, wenn du zurück bist.

Ich war letztes Jahr für knapp 3 Wochen im Krankenhaus. In dieser Zeit haben eine Nachbarin und mein Sohn sich in meiner Wohnung um die Vögel gekümmert. Als ich wieder zurück war und sie meine Stimme hörten, gab es ein richtiges Willkommens-Konzert. Das wünsche ich dir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Burhanoviic
Beitragsersteller

Omg😍

Hoffentlich werden sie mich auch so begrüssen

Ihre Wellensittiche werden Sie nach so kurzer Abwesenheit nicht vergessen haben.

Wenn die Wellensittiche in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben, dann gibt es kaum Probleme.

Allerdings sollten Sie damit rechnen, dass es einige Tage dauern kann, bis sich die Wellensittiche Ihnen gegenüber wie gewohnt verhalten, wenn Sie zurück sind.

Dies ist aber die Vorsicht der Vögel, die hier spricht.

Denn die Wellensittiche erkennen natürlich, dass sich ihre Umgebung verändert.

Wenn die Wellensittiche in eine fremde Umgebung kommen, dann ist dies zunächst einmal mit sehr viel Stress für die Vögel verbunden.

Danach wird es länger dauern, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Zudem sollte sich der vertretende Tierpfleger nicht mit den Vögeln beschäftigen, damit wird eine Umprägung erschwert.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung