Wellensitich Quällerei😭?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wellensitiche brauchen 24/7 Freiflug 50%
Eigene Antwort . 50%
Du reagierst Über 2 Stunden Reichen! 0%

2 Antworten

Hey

Gesund ist es für die Vögel nicht, wenn der Käfig auch noch klein wäre. Um gesund zu bleiben müssen Wellensittiche fliegen und das mehr als 2 Stunden am Tag.

Aber da ich den Rest der Situation nicht kenne, eben die Käfiggröße, kann ich dazu nichts weiter sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

PeaceMyName
Beitragsersteller

1m lang 1m hoch

80 cm breit

Yukiminini  31.08.2021, 10:13
@PeaceMyName

Dann ist es nicht schlimm. Mehr wäre schöner, aber es ist keine Quälerei.

Eigene Antwort .

Große Worte, grün und populistisch gebrüllt, doch ich bin mir fast sicher, dass der Schreiber dieser Worte selbst keine Wellensittiche hält.

Denn in den Feinheiten der Wortwahl erkennt der Fachmann, dass hier jemand über eine Tierhaltung urteilt, zu der ihm selbst die Sachkunde fehlt.

Auch auf dem Busch klopfen will gelernt sein, wenn man sich dabei selbst nicht als unerfahrener Laie outen will.

Und wer das Wort "Quälerei" in den Mund nimmt, der sollte genau wissen, was es bedeutet.

Wer andere Leute öffentlich einer Straftat bezichtigt, der sollte genau wissen, was er da tut.

Denn die Verleumdung anderer ist selbst eine Straftatbestand nach § 187 StGB und kann wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

PeaceMyName
Beitragsersteller

Ich wollte kein Urteil, über mein Wissen, auf dem Gebiet sondern eine Antwort auf die Frage -Fragen erklärer für Fachman für Wellensittiche-

gregor443  30.08.2021, 23:29
@PeaceMyName

Es ist keine Tierquälerei, Wellensittiche so zu halten.

Schlimm dagegen ist es, andere Leute ungerechtfertigt zu denunzieren.

Sie sollten unbedingt einmal für sich selbst reflektieren, was Sie da tun, falls Sie die menschliche Reife dafür besitzen.