2 Säfte im Cocktail farblich trennen?
Hey ich Feier heute Abend Geburtstag und wollte halt cocktails machen. Ich habe auch 2 die ganz gut sind nur wollte ich den einen der aus Orangensaft und 4früchte saft( Bild unten)besteht gerne farblich trennen weil das halt echt cool aussieht. Hättet ihr Ideen weil sie vermischen sich direkt villeicht gibt es ja tricks um eines davon schwerer zu machen? Danke im vorraus.😁
Das sind die Säfte und links ist es vermischt
5 Antworten
Bei Säften mit unterschiedlicher "Dichte" geht das. So wie z.B. bei Bananen- und Kirschsaft (KiBa). Ob das mit deinen beiden Säften funktioniert ist fraglich.
Wenn, dann den flüssigeren von beiden langsam über einen umgedrehten Esslöffel (Rundung nach oben) in den dickflüssigeren laufen lassen.
Oder viele Eiswürfel reinmachen und den Saft über die oben herausragenden Eiswürfel laufen lassen.
2 Säfte im Cocktail farblich trennen?
Das geht nur dann, wenn die Zutaten eine unterschiedliche Dichte haben. Das dürfte bei zweierlei Säften nicht der Fall sein. Wenn Du farblich trennen willst, musst Du z. B. Saft und Sirup nehmen - wie bei einem Tequila Sunrise.
Alex
Du musst die Viskosität der Flüssigkeiten beachten.
Schwerer machen ist doch sehr einfach indem man Zucker hinzufügt. Leichter machen geht durch Erhöhung des Alkoholanteils z.B. durch Wodka oder andere extraktfreie Spirituosen. Auch Verdünnen mit Wasser macht die Säfte "leichter" (setzt die Dichte runter).
https://www.internetchemie.info/chemie-lexikon/daten/s/saccharose-dichtetabelle.php
Du musst wissen welcher Saft der schwerste ist.
entweder du füllst den schwersten Saft zuerst ein und schüttest die nächsten lagen vorsichtig rein, indem du über die untere Schicht einen Löffel hälst oder du schüttest die schwerste Schicht zum Schluss rein, indem du sie an einem Strohhalm außen entlanglaufen lässt, sodass sie bis nach ganz unten durch läuft.
Nur denke ich das beide fast gleich schwer sind