Wie lange ist ein offener Saft im Kühschrank haltbar? Z.b. Orangensaft, Ananassaft etc.

6 Antworten

halten eigentlich schon ein paar Tage. 4-5 sollten schon gehen. Probier doch einfach einen Schluck. Das wirst du schmecken, wenn der nicht mehr in Ordnung ist.

Länger als 3 Tage benutze ich sie auch nicht. Bleibt Dir nichts anderes über als sie schneller zu verbrauchen.oder kleinere Mengen zu kaufen.

Meinstens steht doch drauf "Nach dem öffnen innerhal - - - Tage verzehren".

Außerdem sind da sowieso so viele Konservierungsmittel drinnen, die halten locker 5 Tage.

Hast Du die Säfte verschlossen, so dass sie kein Frembgeschmack annehmen können? Der Inhalt einer geöffneten Packung verliert durch Luftkontakt (Oxydation) an Qualität. Daher die 2 - 3 Tage, trinktbar sind sie auch noch nach 5 Tagen.

Du kannst Säfte von denen man nicht so viel braucht (Cranberry, Annanas...) als Eiswürfel einfrieren, so halten sie einige Wochen, du kannst sie gut portionieren und dann gleich in deinen Cocktail tun (schaut auch cool aus!) :D