Welcher Cocktail ist das?
Moin liebe Community,
habe mal wieder eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
War vor zwei Wochen im Schmidts Tivoli beim Stück „Heiße Ecke“ (hat mir sehr gut gefallen).
Zum Stück hatte Ich einen Cocktail, namens Tivoli (siehe Foto).
Laut Getränkekarte sind folgende Zutaten drinne: Rum, Melonenlikör, Mandelsirup, Orangensaft.
Gestern habe Ich mal daran probiert diesesn nachzumachen.
Hatte folgende Zutaten gemixt:Weißer Barcadi, Melonenlikör von Midori, Mandellikör von Monin, O-Saft von Hohes C.
Egal wie Ich es gemixt/vermischt hatte/habe, es schmeckte nach vielen, aber nicht nach den „Tivoli“.
Deswegen meine Frage, weiß jemand wie man aus den Zutaten ein leckeren Cocktail machen kann bzw. welchen Rum/Melonenlikör Ich nehmen sollte.
Würde mich riesig auf Antworten freuen.
1 Antwort
Ich weiß leider auch nicht was das für ein Cocktail war, den Du da getrunken hast, aber bei Den Zutaten kommt mir wegen des Rums und des Mandelsirups eine Verwandschaft zum "Mai Tai" in den Sinn. Der Mai Tai wird allerdings mit einem aromatischen braunen Rum gemixt und mit Orangenlikör und Limettensaft (manchmal auch Ananassaft).
Versuch es doch mal so:
- 6 cl Rum
- 4 cl Orangensaft
- 1 cl Mandelsirup
Das gibst Du in ein Gals mit Crushed Ice und rührst es.
Zum Schluss gibst Du dem Melonenlikör, ich vermute das ist das grüne, darüber, damit du die Farbschichtung erreichst.
Eine Empfehlung für Melonenlikör kann ich leider nicht geben. Bei Rum könntest Du auf eine aromatischere Sorte ausweichen. Im Supermarkt solltest Du im einfachsten Falle den Anejo Especial finden der ziemlich preiswert ist, deutlich besser aber auch mehr als doppelt so teuer ist der "Botucal Reserva Exclusiva", den man auch in gut sortierten Supermärkten bekommt.
Der Vollständigkeit halber hier noch ein Mai Tai Rezept.