KiBa - Zuerst Kirsch oder zu erst Bananen Saft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel KiBa solltest du aber nicht trinken, denn das Zeug ist ja unglaublich süß. :-) Ich bezweifle auch, dass das den Durst gut löscht.

Aber egal: Erst den Bananennektar und dann den Kirschnektar ganz langsam hinzugießen. So krieg ich den Doppeleffekt hin. Wenn du allerdings vorhast, es zu trinken und nicht nur anzugucken, ist es praktischer, wenn es gleich gemischt ist. :-)

LizWa  06.08.2013, 20:50

Danke für den Stern. Lass es dir schmecken. ;-)

Zuerst Eiswürfel in das Glas. Dann Bananensaft einfüllen. Einen Löffel in das glas kurz oberhalb des Ba-saftes an die Glaswand drücken und den Kirschsaft über die Löffelschale langsam eingiessen. Mit ein bisschen Üben sieht das nach einer echten Trennung aus. Überigens, Sauerkirsche macht mehr spass, weil man zwei extreme geschmacksrichtungen abwechselnd geniessen kann. Grüsse vom Barkeeper Cocktailrent

Erst Eiswürfel, dann Kirsch und zuletzt Banane. Der dickere Bananensaft sinkt dann durch den dünneren Kirschsaft hinunter und es ergibt sich eine leichte Durchmischung.

Es gibt was besseres was den Durst Löscht und auch gut Schmeckt.

  • Milchsprudel

Einfache H-Milch nehmen und Kaltes Wasser aus dem Kühlschrank ( mit Sprudel) . Beides 1:1 Mischen und trinken. Bei sehr heißen tagen ein super Durstlöcher.

DerHelge96
Beitragsersteller

Das soll schmecken ?! :D Aber hört sich interessant an. Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren

Weller500  03.08.2013, 22:47
@DerHelge96
Das soll schmecken ?! :D Aber hört sich interessant an. Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren

Mir bleibt bei dem Milchsprudel nicht viel Über wenn ich was ansetzte. Und im Garten sind 5 Liter bei 4 Personen binnnen weniger Minuten wegesoffen.

Weller500  03.08.2013, 22:45

KiBa hat zuviel Zucker ebenso setzten auch viele Saft Hersteller dem Saft zusätzlich Zucker zu. Kein Durstlöscher im Eigentlichen sinne sondern eher ein Durstmacher.

Assotzjaahl  03.08.2013, 22:46

Dann musst Du aber dazusagen, dass die Hälfte der Leute, denen man das serviert, es nach 1 Schluck stehen lassen.

Weller500  03.08.2013, 22:47
@Assotzjaahl
Dann musst Du aber dazusagen, dass die Hälfte der Leute, denen man das serviert, es nach 1 Schluck stehen lassen.

Bei Kiba ja