2 Rüden im Klinsch?

2 Antworten

Du musst den Moment erkennen, bevor Rübe Dexter belästigen möchte und dann bereits Rübe wegschicken. Es ist deine Aufgabe zwischen deinen Hunden zu manangen.

Dexter weiß nicht, dass seine Samenleiter durchtrennt wurden und seine Hoden müsste er ja noch haben wenn er sterilisiert und nicht kastriert wurde. Von außen müsste er daher wie ein intakter Rüden aussehen. Oder wurde er kastriert und die Hoden entfernt? Kastrierte Rüden werden von manchen intakten Rüden nicht ernst genommen.

Weil Rübe langsam in die Pubertät kommt verändert sich sein Geruch und das nimmt Dexter wahr. Wie verträglich ist Dexter mit anderen, intakten Rüden, die euch unterwegs begegnen?

Erwachsen stößt auf geschlechtsreifes pupertier wo möglich Grenzen austestet und Dexter sich seine chef Rolle nicht nehmen lassen will somit wird in Schranken gewiesen. Nach deiner Beschreibung klingt das nach Rang.
das kann harmlos bleiben was ne Zeit der etwas Abstand normal is, kann sich aber auch ins negativ verändern falls der kleine seinen untergeordneten Rang nicht akzeptieren will ( sowas kann ins extreme bis Bisse führen)

da meine Tiere zuverlässig ihre Ränge harmlos ausmachen, kann ich dir falls es außerhalb akzeptablen Bereich nicht besser wird nur Tiertrainer empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung