2 Reisende 1 Gepäck. Anrecht auf mehr Kilo?

5 Antworten

Nein, das geht nicht und ist auch von den Fluggesellschaften nicht gewollt, denn sonst würden ja viele den Trick anwenden. Wenn ihr mehr mitnehmen wollt dann muss dein Mann eben Handgepäck mitnehmen.

TicTacc
Beitragsersteller

Ist halt doof das in dem Ticket selbstverständlich das Gepäck mit angerechnet wird aber man es trzdm. zahlen muss auch wenn man keines dabei hat

Wenn Ihr beide gleichzeitig eincheckt, dann ja. Vorausgesetzt der Koffer wiegt max. 32 Kg.

Man muss das Gesamtgewicht nicht verteilen, wenn man zusammen fliegt. Wir machen das sehr oft. Bei manchen Fluggesellschaften gibt es ja nur noch 15 Kg. Dann haben wir einen großen Koffer und einen Trolley, die aufgegeben werden.

TicTacc
Beitragsersteller

Danke! Auf diesen Kommentar gabe ich gewartet!!

Das kann man nicht pauschal sagen, geht eigentlich nicht aber oft werden beide Koffer zusammen gewogen, aber auch nicht immer. Hatte beides schon.

Nein, aber ihr könnt es aufteilen, dass er auch etwas trägt.

Also zB. nur 5 Kilo mehr?

wo ist dein Problem?? dann hat halt dein Männe ein 5Kg. Gepäckstück dabei.

TicTacc
Beitragsersteller

Ich erkläre es dir gerne. Ich nehme die 5 Kilo für ihn mit in meinen Koffer da wir aus verscheidenen Orten reisen.

peterobm  22.02.2022, 20:20
@TicTacc

funktioniert nicht, 15 Kg sind KEINE 20 Kg

oder 20 KEINE 25

Gewichtsbeschränkung pro Person

bis zum Treffpunkt hättest du Übergepäck - oder du zahlst Aufpreis - das wird nicht ganz billig

Simbacherin1  22.02.2022, 20:20
@TicTacc

Dann müsst ihr am Flughafen umpacken. Er muss dann ein eigenes Gepäckstücke haben.

TicTacc
Beitragsersteller
@TicTacc

da wir ja das Ticket mit gepäck zahlen t