Größere Gepäcke mit dem Flugzeug aus der türkei?

4 Antworten

Türkisch arlines

Der erste Koffer geht klar, der zweite nicht. Übergewicht und zu sperrig. Ich meine das sie ihn mitnehmen, aber das wird teuer.

Keyboard?

Lukasdreieich
Beitragsersteller

hmm okei danke, ne ist ne werbetafel. Teurer als 500 wird es denke ich nicht oder und wo kann man da anrufen?

Lukasdreieich
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

dort habe ich mich schon rumgeschlagen und leider keine Hilfe gefunden.

Ruf bei der Airline an und laß Dich mit jemandem verbinden, der für Luftfracht und Sperrgepäck zuständig ist.

So ein Paket muss evtl als Sperrgepäck angemeldet werden. Du solltest bei der Airline anrufen und fragen.

Wahrscheinlich wirst Du in Deutschland nicht problemlos durch den Zoll kommen, weil der Inhalt der beiden Pakete die Freimenge übersteigt.

Wenn Du bei Ankunft am Flughafen, durch den grünen Ausgang gehst und der Zoll Dich anspricht und dann feststellt, dass Du zuviel dabei hast, dann zahlst Du die doppelte Strafe, weil Du das nicht vorher angemeldet hast.

Also gehe vorsichtshalber lieber durch den roten Ausgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub