Wie viel liter bei 25Kilo Gesamtgepäck?

5 Antworten

1 kg = 1 Liter. Wie groß der Koffer sein muß, hängt von dem Gewicht der Sachen ab, die du einpacken willst. Sind es nur Kleidungsstücke oder auch Bücher usw. ? Als mein Sohn in die USA gegangen ist, stand er vor dem gleichen Problem. Wir haben eine einfache Lösung gefunden. Nimm alles, was du mitnehmen willst und pack es in stabile Mülltüten ( für Bauschutt oder so) dann stell dich damit auf die Waage. Dann weisst du wieviel das Zeug wiegt und du siehst an der Menge, was für einen Koffer du etwa brauchst. Rechne damit, das der Koffer noch etwas wiegt. Alles gute für dich.

mal aus der physik genommen Liter = Kilogramm^^

D.h. 1 Liter = 1 Kilogramm -> deine 25 Kilogramm ist ein normaler 25 Literkoffer ( mit wasser gerechnet)

also wenn du dein koffer mit blei füllst is das nich so mit 25 Kg = 25L

am besten du packst dein koffer und stellstn auf deine waage

Kann es sein, dass ihr euch alle dümmer stellt als ihr seid?? 1Liter=1KG trifft vielleicht auf Wasser zu, aber doch nicht auf Kleidervolumen!! Die Frage war, wie viele Liter Fassungsvermögen der Koffer cirka haben darf, um am Ende 25kg auf die Waage zu bringen. Das sind definitiv mehr als 50l Fassungsvermögen, aber da ich selbst gerade auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage bin, kann ich dir leider nicht helfen... :/

Das sind, glaube ich, 25 kilo! ...

Franticek  17.04.2010, 01:44

Stimmt. 25 kg sind schon immer 25 kilo. Sehr intelligente Antwort.

Drück dir die Daumen, dass dann wieder was fliegt - den Koffer stellst du einfach auf die Personenwaage, mehr ist nicht dran.