Handgepäck am Flughafen etwas zu hoch?

4 Antworten

Die meisten Airlines kontrollieren die Abmessungen nicht.

Hilft Dir natürlich nicht, wenn ausgerechnet Deine nachmisst...

Mit welcher Airline fliegst Du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

tealaxx
Beitragsersteller

Mit Easyjet - ich habe auch gehört das bei Billigflügen mehr kontrolliert wird

also bei mir gab es bisher keine Probleme. Ich habe auch mal 2 Handgepäcke mitgenommen die auch deutlich schwerer als 8KG waren. Handgepäck wird auch nicht gewogen. Aber ich würde lieber nochmal bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Es kommt auch immer auf die Mitarbeiter am Flughafen an. Wenn jemand grad einen schlechten Tag hat, könntest du da schon bisschen Probleme bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Airline ab. Pauschal kann man das nicht für alle Airlines der Welt beantworten. Manche messen streng, manche überhaupt nicht. Das hängt durchaus auch mal von Flughafen sowie vom einzelnen Mitarbeiter ab.
Wenn ich dir jetzt sage, dass mein zu großer Koffer bei EasyJet kein Problem war, bedeutet das nicht, dass du automatisch mit deinem Rucksack durchkommst.

Also Ich glaube da sind die schon sehr genau. Vielleicht ist das auch unterschiedlich von Fluggesellschaft zu... Also einfach mal das Service Telefon nutzen!