Airline kann doch das Aufgabegepäck gar nicht prüfen?

2 Antworten

Das kann sie nicht, das DARF sie nicht und dementschsprechend MACHT sie das auch nicht.

Die Airlines stehen allerdings in engem Kontakt zu Behörden.

Die stimmen sich permanent ab usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

jenshiller
Beitragsersteller

Danke und bis auf deinen Ton, deckt sich deine Antwort, mit meinen Pseudohalbwissen.

Meine Frage zielte einfach darauf ab, ob es in der Luftfahrt einfach Regelungen gibt, welche übliche Abläufe aushebeln.

Danke dir

CodeRed911  19.08.2024, 14:01
@jenshiller

Was meinst du genau? Also Abkommen zwischen Airlines und Flughafenbetreibern bzgl. Gepäckregelungen oder wie genau?

jenshiller
Beitragsersteller
@CodeRed911

Na die Airline kann zwar ihre Vorgaben machen, am Ende aber nicht kontrollieren, ob du (Buttermilch) im Koffer hast, obwohl sie "Buttermilch" von der Beförderung ausgeschlossen hat.

Die Airlne ist keine Behörde.

Wir fragten uns nur, ob es in der Luftfahrt evtl. Regelungen gäbe, welche es den Airlines erlauben würde, nach "Buttermilch" zu schauen.

Ungefähr so, wie private Dienstleister auch die Sicherheitskontrollen, unter behördlicher Aufsicht, durchführen.

Danke dir

CodeRed911  22.08.2024, 18:25
@jenshiller

Wäre mir jetzt nicht bekannt, ich frag meinen Vater, der ist Pilot bei Lufthansa. Ist aber gerade in Amerika( beruflich...😏) deswegen wird's ein paar Tage dauern.

Es gibt an jedem Flughafen Behördenmitarbeiter vom Zoll und anderen Behörden. Die für diverse Situationen herangezogen werden.

jenshiller
Beitragsersteller

Danke, dies ist korrekt und keine Antwort auf meine Frage.