2 pflanzen aus einem samen?

23.01.2025, 13:09

So Sieht das gepflanzt aus

BerndBauer3  23.01.2025, 12:59

Was hast du denn ausgesäht?

Hobbygrower 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 13:02

Automatik samen

6 Antworten

Es wird Unkraut sein.

Ich habe noch nie es erlebt das da zwei herauswachsen

Hobbygrower 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 12:42

Denke ich mir auch aber woher kommt aufeinmal das unkraut 😅 hab seit 3 Wochen die erste pflanze drin seit ich den 2 samen gesetzt habe vor 2 tagen taucht aufeinmal diese ding auf :D

ThaliaNaMi  23.01.2025, 12:43
@Hobbygrower

Oh das geht schnell. Manchmal innerhalb eines Tages. Schau mal unter die Blättchen. Sind die leicht rosa oder lila?

Hobbygrower 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 12:45
@ThaliaNaMi

Wenn es unkraut ist soll ich raus nehme oder tatsächlich drin lassen ?

ThaliaNaMi  23.01.2025, 12:46
@Hobbygrower

Gut, dann würde ich die mal weiter wachsen lassen. Scheint kein Unkraut zu sein. Lass das einfach mal weiter wachsen. Ist ja auch spannend, was daraus wird. Halte uns mal hier auf dem Laufenden.

ThaliaNaMi  23.01.2025, 12:47
@Hobbygrower

Wenn es unten lila oder rosa Blätter hat rausnehmen. Es nimmt sonst den anderen Pflanzen die Nährstoffe weg.

ThaliaNaMi  23.01.2025, 12:49
@Hobbygrower

Was hast du den für Samen gepflanzt? Auf den ersten Blick sieht es aus wie Paprika.

Hobbygrower 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 13:09
@ThaliaNaMi

Ja...total komisch :D hab noch ein Bild im beitrag hinzugefügt :)

Hobbygrower 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 14:50
@ThaliaNaMi

Lebe nicht in Deutschland und habe die als Geschenk mitgebracht bekommen 🤭

Doch das war nur die schale die ich wieder reingelegt habe. Ist es möglich da noch eine pflanze entsteht oder sollte ich die lieber abschneiden

Sicher dass das nicht die Schale des Samens war?

Hobbygrower 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 12:43

Doch das war nur die schale die ich wieder reingelegt habe. Ist es möglich da noch eine pflanze entsteht oder sollte ich die lieber abschneiden

Hobbygrower 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 12:59
@Steffile

Ðas dachte ich mir auch weis tatsächlich nicht was diese ding ist 😅

Steffile  23.01.2025, 13:58
@Hobbygrower

Ich lasse manchmal Sprossen keimen, zum Verzehr, und glaube dass ich weiss was du meinst

1. Deine Erde sieht nicht sonderlich cannabisfreundlich aus. Es fehlt beispielsweise an Perlite.
  2. In gewöhnlicher Erde und in billiger Blumen-Erde kommt es immer wieder mal vor, dass Unkraut-Samen sprießen. Du solltest mal genauer hinsehen und beurteilen, worin sich ein Cannabis-Keimling von einem Unkraut-Keimling unterscheidet.
  3. Für alle Fragen, die sich aus dem Growen ergeben, empfiehlt es sich den Anbau-Guide 'IRIE REBEL CANNABIS' zu googeln.

Warte ab was es wird. Das kann man dann immer noch abschneiden wenn man es denn erkennt. Vielleicht ein göttlicher Cannabis. Wunder gibt es immer wieder.😉

Nachtrag: Aber wie bei fast allen Lebewesen gibt es auch bei Cannabis Zwillinge. Da entstehen dann zwei Pflanzen aus einem Samen. Das wusste ich jetzt auch nicht, aber ich habe es gerade gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hobbygrower 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 17:19

Dann hoffe ich mal das es ein wunder ist 😀