2 monate schwanger und trotzdem mega dünn ist das möglich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das möglich, was denkst Du wie schnell so ein Kind wächst.

Sicherlich schnell, aber doch nicht so schnell.

Wie weit entwickelt ist mein Baby im zweiten Schwangerschaftsmonat?
Am Ende der 8. SSW misst das Baby gut 15 Millimeter, es ist also etwa so groß wie eine Brombeere.

https://www.hipp.de/schwanger/schwangerschaftskalender/monat2/#:~:text=SSW%20misst%20das%20Baby%20gut,hat%20nun%20eindeutig%20menschliche%20Z%C3%BCge.

Und klar finden starke hormonelle Änderungen statt und das kann zu mehr Gewicht bei der Mutter führen, aber auch das braucht alles Zeit.

Gruß

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller

Ja ne dachte aber evtl das man schon etwas sieht aber oke gut zu wissen

Ja, das ist problemlos möglich. Ich hab bis Mitte des vierten Monats noch in meine ganz normalen Jeans gepasst und sogar da sah der Bauch eher aus, als hätte ich zuviel gegessen.

Sie ist im zweiten Monat oder hat die ersten 8 Wochen bereits hinter sich? So oder so hat man da noch keinen "Babybauch". Je nach Körper/ Körperhaltung/ Fittnesslevel etc sieht man da noch lange nichts.

In der 8ten Schwangerschaftswoche ist das sich entwickelnde "Pünktchen" da im Bauch noch so klein, das braucht noch keinen Extraplatz. Deshalb wölbt sich da auch noch kein Bauch.

Im 2. Monat sieht man äußerlich überhaupt nichts von der Schwangerschaft. Das sieht man frühestens ab dem 4. Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selbst 1 Kind

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller

Oke gut zu wissen

Hallo, machst du dir denn Gedanken um deine Freundin, weil sie schwanger ist? Will sie das Kind bekommen und hat sie Unterstützung von zuhause? Es ist bestimmt nicht so leicht für sie und sie kann jetzt eine gute Freundin gut gebrauchen. Siehst du sie öfter?

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller

Nope leider nicht

jane2015  06.05.2022, 10:24
@Hmmmmmmmmmmqwq

Hey, hast du denn in letzter Zeit mal von deiner Freundin gehört? Sagt sie immer noch, dass sie schwanger ist? Es ist echt lieb, dass du dir Gedanken um sie machst!

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller
@jane2015

Ja sie trinkt aber sehr viel und ist öfters betrunken also selbst wenns echt ist wirds definitiv nicht raus kommen xd kann man nichts gegen machen :/

jane2015  15.05.2022, 17:50
@Hmmmmmmmmmmqwq

Das ist wirklich traurig! Da ist es nicht leicht, Freundin zu sein. Und wegen der möglichen Schwangerschaft von ihr - was würde dir jetzt am meisten helfen? Sprichst du sie noch drauf an?

jane2015  15.05.2022, 17:53
@jane2015

Grade habe ich nochmal nachgelesen - wenn sie seit Ende Januar erzählt, dass sie schwanger ist, müsste inzwischen schon so langsam ein Bäuchlein sichtbar sein.

Hmmmmmmmmmmqwq
Beitragsersteller
@jane2015

Ja ne hat zugegeben das sie die ganze vergewaltigungsnummer vorgetäuscht hat hab eh mittlerweile kein kontakt mehr mit ihr wegen der scheiße :/