Wie erkläre ich meinen Eltern am besten das meine Freundin schwanger ist?

20 Antworten

Hallo!

Sie ist 16 und Du 19, ihr seid noch sehr jung, aber auch verantwortungsbewußt, da muß ich euch loben. Ganz wichtig, es ist kein Weltuntergang, ihr müßt positiv denken, das wird auch dem Baby gut tun. Bloß kein Streß.

Bitte treibt das Baby auf keinen Fall ab, denn das wird euch euer ganzes Leben verfolgen und man kann das dann niewieder gutmachen. Nach einer Abtreibung leiden alle Frauen, die eine mehr, die andere weniger, an psychischen und seelischen Schäden.

Da Du volljährig bist ist es für Dich einfacher es Deinen Eltern beizubringen. Sage deinen Eltern, daß Du sie liebst und daß sie vieleicht Großeltern werden, wenn sie es möchten. Wenn sie aber, ich bete für euch zu JESUS dass das nicht der Fall sein wird, von euch verlagen es zu abtreiben oder daß Du sie verläßt, dann wirst Du stark sein müssen und zu deiner Freundin stehen.

Laß sie bitte nicht im Stich, stehe zu ihr, sie wird dich jetzt noch mehr brauchen als sonst. Egal was passiert, verlasse sie bitte nicht, sei bitte ein Mann und bleib bei ihr, auch wenn Du gegen Deine Eltern kämpfen mußt.

Ihr seid Menschen, Menschen machen Fehler, jeder macht Fehler. Ihr entscheidet euch fürs Baby, also entscheidet ihr euch für die Liebe und somit für Gott. Jeder, der gegen das Baby ist, entscheidet sich gegen die Liebe und somit gegen Gott.

"Wer Vater und Mutter mehr liebt als Mich, der ist Meiner nicht wert." sagt JESUS zu uns.

Wenn Du zu deiner Freundin stehst und mit ihr zusammen alles machst und ihre Eltern es wissen, dann wird es auch einfacher für sie es ihren Eltern beizubringen.

Wenn ihr Vater ein Ausraster ist, dann wäre es besser, daß sie erstmal allein mit ihren Eltern spricht und vieleicht erst mit ihrer Mutter. Die Mutter kann dann vorsichtig den Vater auf das Gespräch vorbereiten.

Wenn DU noch Fragen hast, dann frag bitte mein Freund. Ihr werdet vom Staat Unterstützung bekommen, habt keine Angst. Wer in Not ist, der darf nach Hilfe vom Staat verlangen.

Ich bete für euch mein Freund, alles wird gut.

JESUS Segen und Liebe für euch. JESUS liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. Wer JESUS hat, der hat alles.

laraleandra  28.05.2009, 22:00

schöne antwort!

LadyJeanny  29.06.2009, 19:04
@Raveworld2008

die Antwort ist sehr gut dafür gibt es von mir auch ein Däumchen. Aber bitte, liebe/r salzundlicht, Göttlichkeit steckt doch in uns allen und da zu sagen wer vater und mutter weniger liebt wäre seiner nicht wert, finde ich da selbst für christlichkeit etwas neben der Spur.

salzundlicht  29.06.2009, 20:44
@LadyJeanny

Hallo!

Damit wollte ich sagen und so hat es JESUS auch gemeint, dass wenn die Eltern sich gegen die Liebe und Gott entscheiden, dann müssen die Kinder, bzw. Jugendlichen ihnen nicht folgen. Sie sollen sogar ihnen nicht folgen. Der Wille Gottes ist wichtiger, wie der unsere.

JESUS ist Sieger über Tod und Böses und wir sind Sieger mit ihm, aber wir müssen seinen Willen tun, nicht unseren.

JESUS Segen und Liebe.

Frag, ob sie gern Oma und Opa werden möchten

Bei mir wars ähnlich!Meine Freundin war 15 und ich 20,ich hatte auch Schiß es meinen Eltern zu sagen bis es die Mutter meiner Freundin gemacht hat als Sie meine Mutter beim einkaufen getroffen hat!Daher kann ich dir nur empfehlen,sprich schnell mit deinen Eltern,ist echt besser!Passiert ist passiert,kann man eh nicht mehr ändern!Meine Freundin ist jetzt 21 hat letztes Jahr erst ihre Realschule nachgemacht und fängt im August die Ausbildung an!Es geht alles!Es ist sicher heutzutage nicht einfach wenn man so jung ist aber ich hab festgestellt,es ist fürs Kind echt super so junge Eltern zu haben wenn dies auf die Reihe bekommen!und wenn du ehrlich zu deinen Eltern bist werden Sie euch auch bestimmt unterstützen!Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück!

Ich würde warten, bis sie im 4. Monat ist, denn falls eure eltern was dagegen haben und sie zum abtreiben zwingen wollen, dann darf sie es gar nicht mehr wenn sie schon im 4. Monat ist.

wieso solltest du das denn deinen eltern erklären, dass deine freundin schwanger ist? was geht denen das denn an, solange du nicht schwanger bist? Oder hab ich da was falsch verstanden?

laraleandra  27.05.2009, 15:04

ja hast du, der freund ist genauso veranteortlich wie die schwangere selbst!

Atze2812  29.05.2009, 14:39
@laraleandra

Das ist der beste Kommentar den ich seit langem hier gelesen hab!Schließlich hatten beide ihren Spaß und das Kind sollte ja auch beide Elternteile haben!