Schwanger trotz periode?

3 Antworten

Manche Frauen haben tatsächlich noch einige leichtere Blutungen zu Beginn einer Schwangerschaft. Aber spätestens ab dem 4, 5. Monat kann man es nicht mehr "übersehen" und dann auch spüren.

Jap sowas ist völlig normal

eine Untersuchung würde nicht schaden aber manche Frauen behalten ihren normalen Zyklus während der Schwangerschaft ;) oder bluten manchmal einfach da unten

kein Grund zur Sorge!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Biologie und Chemie

Jana174923  29.07.2024, 18:42

Weder ist das normal noch hat man schwanger einen Zyklus.

Firdaus  29.07.2024, 18:44
@Jana174923

studierst du zufällig irgendetwas in dem Bereich? Oder bist du einfach so- informiert?

Jana174923  29.07.2024, 18:45
@Firdaus

Ich arbeite in einer Frauenklinik und bin zum 3. Mal schwanger.

Firdaus  29.07.2024, 18:48
@Jana174923

Okay dann müsstest du wissen das manche Frauen ihre Blutung behalten. Ist zwar keine Periode da man kein Eisprung hat, jedoch ist es normal regelmäßig zu bluten.
sowas ist genetisch bedingt

Jana174923  29.07.2024, 19:08
@Firdaus

Ja das stimmt, ich hatte selbst auch Blutungen.

Hat aber wie gesagt nichts mit Periode oder zyklus zu tun.

Firdaus  29.07.2024, 19:12
@Jana174923

Tut mir leid, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ist natürlich keine Periode sondern regelmäßige Blutungen oder Schmier Blutungen. Was hormonell oder anderes bedingt sein kann ;) wollte dem User keine Angst machen (-_-;)

Normal ist das nicht. Eine Normale Periode ist es auch nicht, die wird ja durch einen Eisprung ausgelöst den man ja in einer Schwangerschaft nicht hat.

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auch immer mal wieder Blutungen weil ich eine Plazenta previa hatte.

Firdaus  29.07.2024, 18:47

Die Periode die man bekommt ist auch kein Eisprung sondern einfach nur eine schein Periode.

sowas ist meist genetisch bedingt hatte es die Mutter hat es auch mit großer Wahrscheinlichkeit die Tochter

ja und wird gesagt es ist nicht normal. Ist es aber für manche Frauen

außerdem kann es auch einfach Schmier Blut sein Grund sind Hormone.

hat man seine Periode normal wie im Zyklus mit normale stärke steht kein Grund zur Sorge, sind es jedoch stärke Ausflüsse dann nicht. Könnte dann eine innere Blutung sein.