2 Monate fehlen ohne zu wiederholen?

3 Antworten

Schwierig.

Solange du die Prüfungen nicht absolvierst wie jeder andere auch ist das wahrscheinlich nicht möglich.

Ich war im Abschlussjahr damals auch 2 Monate Krank, habe aber die Prüfungen geschrieben und alles bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sowas klärt man doch im Vorfeld mit der Schule.

Und da das keine Akuten OP ist hättet ihr diese auch zum Ende des Jahres machen können, wo die Klausuren geschrieben sind und die Sommerferien zur Genesung genutzt werden können, so das möglich wenig Fehlstunden entstehen.

Selbst wenn die Schule Kulant ist bzgl der Fehlstunden, die arbeiten musst du schreiben um das Jahr zu bestehen und den Schulstoff musst du ebenfalls drauf haben.

Du kannst auch einfach Zuhause oder im Krankenhaus online am Unterricht teilhaben. Das sollte doch nach Corona kein Problem mehr sein.

Dann musst du nicht sitzen.

Saltydinosaur
Beitragsersteller

Die Op sollte so schnell wie möglich passieren, da ich nun seid Jahren mit der Skolliose zu kämpfen hatte, dies war der erste Termin, ich hätte ewig warten müssen für nhen nächsten. Meine Schule macht leider keinen Online Unterricht für einzelne Personen, deswegen ist das leider auch nicht möglich

Da zwei Monate fehlen wirst Du den Abschluss nicht schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bissl Erfahrung im Sicherheitsdienst, Traumberuf Polizist

Saltydinosaur
Beitragsersteller

Aber ich kenne Leute, die deutlich über 2 Monaten gefehlt haben und trzd zum Abi zugelassen wurden. Und ich würde ja auch zu einigen Stunden gehen, soweit es geht

Saltydinosaur
Beitragsersteller

und es gab kaum Komplikationen, ich werde trotzdem zum Abi zugelassen, trotz knapp 2 Monate Fehlzeit und Wiedereingliederung

Saltydinosaur
Beitragsersteller
@DontTuchMe663

offensichtlich ist es möglich, da ich wie gesagt, kein wirkliches Problem hatte, obwohl ich knappe 2 Monate gefehlt hatte