SchuldR BT III (DeliktsR, GoA, BereicherungsR) oder Mobilarsachenrecht mitschreiben?

2 Antworten

Was ist denn BT3 bei euch?

Inhaltlich ist Sachenrecht wohl deutlich wichtiger als eine weitere Schuldrechtsklausur. Wenn du in der Examensvorbereitung erstmals sachenrecht hörst und lernst dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Wenn es dir nur darum geht welche Klausur jetzt einfacher ist, dann würde ich Schuldrecht nehmen. Wenn du dagegen auch langfristig etwas davon haben willst, solltest du besser Sachenrecht nehmen.

Antja522
Beitragsersteller

@uni1234 Im SchuldR BT III geht es ums Deliktsrecht, GoA und Bereicherungsrecht

uni1234  22.12.2020, 15:25
@Antja522

Ok das ist natürlich beides wichtig und examensrelevant. Idealerweise solltest du daher natürlich beides machen. Wenn das nicht geht würde ich es einfach davon abhängig machen welcher Prof besser ist.

Das ist denke ich Geschmackssache. Man kann in beiden Gebieten dankbare und unangenehme Klausuren stellen. Ich würde die Klausur in dem Gebiet schreiben, in dem du dich sicherer fühlst.